Wochenticket oder 2-mal Roma-Pass

Oppi251

Libertus
Hallo liebe Rom-Fans,
wir planen eine einwöchige Romreise in den Herbstferien. Wir sind drei Personen (1 mal 18, 2 mal 17 Jahre alt). Wieviel Sehenswürdigkeiten müssten wir besuchen, damit sich der Roma Pass lohnt? Schließlich kostet der Roma Pass für die Woche stolze 18€ mehr als das Wochenticket. Noch weniger würde er sich doch lohnen für die zwei Nichtvolljährigen, da diese doch Ermäßigungen bekommen.

Lg Oppi251

PS:Bin Forumsneuling also nicht zu heftig kritisieren ;)
 
Hallo,

also ohne das durchrechnen zu können (denn dafür müsste man wissen, was ihr besichtigen wollt?), würde ich vermuten, dass es für die 17 jährigen nicht sinnvoll wäre:

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben häufig freien Eintritt, gleiches gilt für Senioren über 65 Jahren. Für junge Erwachsene (nicht nur für Studenten!) zwischen 18 und 25 gelten häufig reduzierte Eintrittspreise.
18:
Also der Romapass kostet 25€, selbst wenn ihr die teuersten Dinge besucht (Kolosseum erm. 7,50 + Musei Capitolini 4,50 - weiß nicht ob es noch teurere gibt :blush:) und ein 3-Tages-Ticket BTI (Biglietto Turistico Integrato) für 11 € kauft, so ist der 18 jährige damit immer noch günstiger dran, als mit dem RomaPass.

Zu bedenken ist außerdem, dass ihr auch noch einen Transfer vom Flughafen habt, der ja auch noch mal (Fiumicino) mit der FR1 hin und zurück 16€ (2x8€) und mit dem LeonardoExpress 28€ (2x14€) kostet.

Der Vorschlag wäre ein CIRS + Einritte selber zahlen
- da habt ihr den Flughafentransfer mit drin und eine Wochenkarte für den öffentlichen Nahverkehr
- Kostenpunkt 23€


So ich hoffe ich hab dich jetzt nicht verwirrt, sondern etwas weitergeholfen.

Liebe Grüße

Agare

Edit: die Case Romane del Celio haben wohl keine Ermäßigung und kosten dann 6€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die Antworten. Ja die zwei Links hab ich schon gesehen. Allerdings wissen wir noch nicht genau was wann wo usw. :D Flughafentransport brauchen wir nicht, da wir die Bahn nutzen wollen.
Trotzdem ist unsere Wahl dann wohl das Wochenticket. ^^

Lg Oppi251
 
Flughafentransport brauchen wir nicht, da wir die Bahn nutzen wollen.
Trotzdem ist unsere Wahl dann wohl das Wochenticket. ^^
Flughafentransport brauchen wir nicht, da wir die Bahn nutzen wollen.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Die CIRS ist die Fahrkarte, die auch :!: für den Flughafentransfer per Bahn (Regionalzug FR1 und angeschlossene innerstädtische Verkehrsmittel) gilt. :idea:

GENAU!!!! ;)

Agare schrieb:
Zu bedenken ist außerdem, dass ihr auch noch einen Transfer vom Flughafen habt, der ja auch noch mal (Fiumicino) mit der FR1 hin und zurück 16€ (2x8€) und mit dem LeonardoExpress 28€ (2x14€) kostet.

Bleibt immernoch die Frage ob ihr nach Fiumicino oder Ciampino fliegt, denn bei letzterem empfielt sich ein einfaches CIS für 16€ + 2x 1,20€ um zur Metrostation zu kommen.

Liebe Grüße

Agare
 
Ah ja, das geht natürlich auch, irgend woher kennen wir das doch ;)

Tre a Roma schrieb:

Aufgrund der erneuten Bedrohung des europäischen Luftverkehrs durch jene heimtückische Vulkanaschewolke hatte ich mich vorsichtshalber zur Anreise per Bahn :eek: :roll: entschlossen: Hier seht ihr mich :?: :eek: :p :] ;) im Schlafsack morgens früh gegen 5.00 h in Bologna.
Ok, sollte dem so sein, benötigtet ihr nur ein CIS à 16€ und gutes Sitz-/Liegefleisch ;)

LG Agare
 
.

;) ... und wenn sie (Oppi + Begleitung) per Bahn ankommen und gar nicht fliegen :?: ;)
Ach so :idea: - jetzt ist der Groschen gefallen :idea: :idea: ... denn trotz des treffenden Zitats von Agare, oder vielleicht besser: eben weil das damals eine Notstandssituation war, ist die Möglichkeit "nach Rom per Bahn" x( :thumbdown x( bei mir so überhaupt nicht abgespeichert. :] :~
 
Zurück
Oben