Tickets Kolosseum

shushuk

Libertus
Hallo,
habe vor meiner kurzfristig geplanten Rom-Reise (Anfang Juni) dieses Forum gefunden und muss Euch ein Kompliment aussprechen. Echt ein Fundus an nützlichen Informationen!!!:thumbup:

Mit meinen Kids (9, 10) möchte ich natürlich auch das Kolosseum besuchen und dafür die Tickets online vorreservieren.

Klar ist mir bzgl dem Untergeschoss/3. Ebene aber noch nicht
- ob ich dafür zusätzlich zum normalen Eintritt die Tickets buchen muss
- ob das zusätzlich zum normalen Bereich mit den Kids sinnvoll ist odernur eines von beiden 'ausreicht'
- ob es die Führung nicht auch in Deutsch gibt?

Danke für Eure Unterstützung und Grüße
shushuk
 
Herzlich willkommen hier im Forum.

Für das Untergeschoss und das 3. Geschoss benötigt ihr ein extra Ticket. Mit dem normalen Ticket ohne Zusatzreservierung könnt Ihr Colosseo, Forum und Palatin besuchen. Es gilt 2 Tage, wobei jedes der drei Objekte nur einmal besucht werden darf.

Sicher wird einer der Regulars weitere Details Deiner Fragen beantworten.
 
Hallo shushuk und willkommen im Forum,

habe vor meiner kurzfristig geplanten Rom-Reise (Anfang Juni) dieses Forum gefunden und muss Euch ein Kompliment aussprechen. Echt ein Fundus an nützlichen Informationen!!!:thumbup:
Vielen dank für das Lob.:nod::thumbup:
Mit meinen Kids (9, 10) möchte ich natürlich auch das Kolosseum besuchen und dafür die Tickets online vorreservieren.
Deine Kinder kommen natürlich kostenlos in's Kolosseum, benötigen allerdings trotzdem ein (Frei-)Ticket. Bei Vorabbuchung online wird dann eine Vorverkaufsgebühr von 1,50€ für die (Frei-)Tickets fällig. Aber das hast Du vermutlich bereits selbst herausgefunden.

Klar ist mir bzgl dem Untergeschoss/3. Ebene aber noch nicht
- ob ich dafür zusätzlich zum normalen Eintritt die Tickets buchen muss
Das ist ein komplett getrennter Buchungsvorgang. Bei Coopculture/Ticketclic/Omniticket erhält man nach Auswahl des Kombitickets Kolosseum/Forum/Palatin und dem entsprechenden Datum im Buchungsvorgang eine Liste mit den verschiedenen Möglichkeiten (geführte Tour, regulärer Eintritt, Führung "Untergeschoss" usw.).
Wählt man hier "Untergeschoss", bekommt man ein reguläres Kombiticket und die Führung im Paket zu 22,50€ (Erwachsene: 12€ Kombiticket + 9€ Untergeschoss + 1,50€ VVK) und 10,50€ (Kinder: 9€ Untergeschoss + 1,50€ VVK). Also kostet die Untergeschoss-Führung 9,00€ (für alle, keine Kinderermäßigung).
- ob das zusätzlich zum normalen Bereich mit den Kids sinnvoll ist odernur eines von beiden 'ausreicht'
- ob es die Führung nicht auch in Deutsch gibt?
Das beatworte ich mal zusammen: Die Untergeschoss-Führung gibt es m.W.n. nur auf Englisch, Spanisch und Italienisch. Somit dürfte das für Deine Kinder relativ uninteressant sein. Ich finde, die "normale" Besichtigung des Kolosseums (Forum/Palatin) genügt völlig.:nod:

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die prompte, umfassende und kompetente Auskunft!
Kenn mich aus, alle Unklarheiten beseitigt.

Grüße, shushuk
 
Na, das war doch mal ein ganz rascher Beratungserfolg :thumbup: - und auch meinerseits noch danke schön für das Lob an unser Forum. :nod:

Damit aber wirklich alle Unklarheiten beseitigt sind, hierzu noch eine Ergänzung:
Mit dem normalen Ticket ohne Zusatzreservierung könnt Ihr Colosseo, Forum und Palatin besuchen. Es gilt 2 Tage, wobei jedes der drei Objekte nur einmal besucht werden darf.
Das stimmt so nicht ganz - nämlich bzgl. des Ausdrucks "drei Objekte". Sondern hinsichtlich der Gültigkeit der Eintrittskarte handelt es sich um nur zwei Objekte, da Forum und Palatin zusammengehören. Man kann also nicht (in z.B. dieser Reihenfolge) das Forum, das Kolosseum und den Palatin besuchen (egal, ob an einem Tag oder an zweien): Die Eintrittskarte öffnet nur zweimal den Zugang. Anders gewendet: Wer das Forum bzw. den Palatin verlässt, ohne den Palatin bzw. das Forum betreten zu haben, der müsste dafür eine neue Eintrittskarte kaufen (und zwar wiederum die Kombikarte zu 12,- €, denn einzeln für nur das eine oder das andere gibt es sie nicht).
 
Ich haette auch nochmal 2 Fragen zum Kolosseum:

1. Wir haben jeweils eine Archaeologica Card, muss ich da auch die Tour extra buchen? Kann man das auch noch vor Ort wenn man das Kolosseum besucht?
2. Kolosseum bei Nacht: bei coopculture wollte man mir keine Infos per Mail geben, wie und zu welchem Preis ich das buchen kann, und da anrufen trau ich miich nicht weil ich kein Italienisch spreche und ixh befuerchte dass mir mein Lk englusch nicht weitwrhilft....
 
1. Wir haben jeweils eine Archaeologica Card, muss ich da auch die Tour extra buchen? Kann man das auch noch vor Ort wenn man das Kolosseum besucht?
Was genau meinst Du hier mit "Tour"? Also eine "normale" Führung kann man in jedem Fall auch noch vor Ort buchen. Sollte es um die "Untergeschoss & 3. Rang"- Führung gehen, so würde ich annehmen (das weiß ich nicht ganz genau), dass man das eventuell auch noch vor Ort machen kann, allerdings wird es vermutlich schwierig, diese in der gewünschten Sprache zu bekommen. Die Führungen finden ja auch nur zu bestimmten Zeiten statt. Ich würde annehmen, dass bspw. die englischen Führungen schnell ausgebucht sind.
Was Du aber machen könntest: Du kannst die Führungen bei Omniticket mit einem Freiticket für's Kolosseum buchen, da ihr ja die Archaelogia-Card (AC) habt, das würde ich aber ebenfalls unter der Telefonnummer erfragen (oder per Mail). Keine Ahnung, ob das so akzeptiert wird.
2. Kolosseum bei Nacht: bei coopculture wollte man mir keine Infos per Mail geben, wie und zu welchem Preis ich das buchen kann, und da anrufen trau ich miich nicht weil ich kein Italienisch spreche und ixh befuerchte dass mir mein Lk englusch nicht weitwrhilft....
Bei der Nachtöffnung handelt es sich um eine Sonderveranstaltung und man kommt nur mit einer Vorabbuchung in's Kolosseum.
Deswegen musst Du da anrufen, laut einiger Benutzerberichte sprechen die im Callcenter aber auch Englisch. Der Preis beläuft sich auf 20,-€. Die AC nützt hierfür nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hilft mir schonmal weiter!! naja, dann werde ich mal mein glück versuchen, wenn ich nciht noch was finde, wo man das auch online buchen kann....
danke für den tipp mit omniticket! ist das die gleiche telefonnummer?
 
Die Omnia card ist ein Angebot, das wir hier höchst kontrovers diskutiert haben: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/omnia_vatican_and_rome_karte-17938/

Fazit: Ihren stolzen Preis von immerhin 85,- € 8O ist sie wohl nur sehr bedingt wert, bzw. in erheblicher Abhängigkeit von der Person des jeweiligen Nutzers; euch würde ich nicht zu diesem Kreis zählen.


Sorry: Hab' mittlerweile gemerkt, dass dieses sog. "Omniticket" offenbar doch eine andere Kiste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mit omniticket war die seite gemeint, die unter ticketclic.it zu erreichen ist :D

mal abgesehen davon: die nummer funktioniert bei mir irgendwie nicht....entweder(wenn ich zwei nullen vor die 39 setze) sagt man mir dass dieser anschluss nicht existiert, und wenn ich eine 0 davorsetze, sagt man mir besetzt. ohne die nullen davor komm ich irgendwo in deutschland aus...
 
Ja, dass es eine andere Schublade als die Omnia card ist, hatte ich auch mittlerweile gemerkt; sorry. ;)
 
ok, ich habs jetzt geschafft, mit der frau da die nachttour zu buchen, die führung in den untergrund sagte sie mir soll ich online buchen, weil ich das dann noch stornieren kann. sie sagte was davon, dass ich kein ticket brauche weil wir die archäologica card haben, also soll ich wohl ein freiticket buchen, wenn ich das richitg interpretiere?
aber ob ich jetzt ne underground tour oder ne guided tour buchen muss weiß ich immer noch nicht...
 
o[...], also soll ich wohl ein freiticket buchen, wenn ich das richitg interpretiere?
Das war nur eine Idee von mir, da man in jedem Fall bei einem Freiticket noch die Führung in's Kellergeschoss bezahlt. Ob das wirklich so funktioniert kann ich Dir leider nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die frau am telefon sagte dass ich kein ticket kaufen brauche, weil ich ja die archaeologica card habe und ich nur den extrapreis zahlen muss weil die museen ja schon bezahlt sind. das würde ich in diese aussage von der interpretieren.weil sonst hätten wir ja quasi doppelt für das kolosseum an sich bezahlt und gebucht.....dürfte aber die underground tour sein oder?

ok, hat sich erledigt, ich habmir das grad mal angesehen, und da gibts die option, nur den untergrund zu buchen :)
 
weil sonst hätten wir ja quasi doppelt für das kolosseum an sich bezahlt und gebucht.....dürfte aber die underground tour sein oder?
Das ist die "Underground Tour". Aber achte auf die gewählte Sprache (es gibt da soweit ich weiß nur: Englisch, Italienisch, Spanisch und Französich).
Du kannst auch mal hier im Forum ein wenig suchen, irgendwo gibt es einen Thread zur "Keller-Tour und 3. Rang".
Ich kann Dir halt keine weiteren, gesicherten Informationen geben, deswegen spekuliere ich auch nicht weiter. ;)

---------- Beitrag ergänzt um 12:16 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:12 ----------

Du kannst Dir mal diese Diskussion bei Tripadvisor durchlesen: Pierreci - Colosseum Underground Tour - how to book online? - Rome Forum - TripAdvisor

In Antwort 4 gibt jemand eine Mailadresse an, vielleicht kann man dort mal nachfragen, wie Du mit der AC vorgehen sollst.

Alternative Email-Adresse: info.ticket@omniticket.it (siehe Antwort Nr. 186 bei Tripadvisor)

In Antwort Nr. 185. steht:
You cannot use the "free admission" option if using the romapass. You must call to book the tour. Just let them know you'll be using the romapass and they'll only charge you for the tour. If you book using the "free ticket" they can deny you the right to take the tour because you don't qualify for the free ticket. Even if you get inside using the romapass you still need to go to the desk to check in for the tour. At that point they can say you booked the wrong ticket and either deny you entry to the tour or make you pay again for the tour under the correct ticket catagory.
Da die AC im Prinzip ähnlich dem Roma Pass ist, würde ich das also ebenfalls telefonisch machen.

Tel.: singoli e gruppi +39 06 399 67 700

---------- Beitrag ergänzt um 12:29 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:16 ----------

ok, hat sich erledigt, ich habmir das grad mal angesehen, und da gibts die option, nur den untergrund zu buchen :)
Wo gibt es die Option? Also bei ticketclic finde ich diese Option nicht. Wählt man "Underground Tour" gibt es nur das Vollpreisticket, das reduzierte und das Freiticket (alle inkl. dem Eintritt für das Kolosseum, also ein Paketangebot).
Von denen kannst Du wohl keines mit der AC nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Zeus und beim Teutates :eek: :lol: ... das ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich!

Die entscheidende Information ist offenbar diese (in analoger Anwendung auf den RP; von humocs so trefflich gefunden :thumbup:):
In Antwort Nr. 185 steht:
You cannot use the "free admission" option if using the romapass. You must call to book the tour. Just let them know you'll be using the romapass and they'll only charge you for the tour. If you book using the "free ticket" they can deny you the right to take the tour because you don't qualify for the free ticket. Even if you get inside using the romapass you still need to go to the desk to check in for the tour. At that point they can say you booked the wrong ticket and either deny you entry to the tour or make you pay again for the tour under the correct ticket catagory.
 
mal eine Verständnisfrage:
wenn man ein Kombiticket für Kolosseum, Palatin und Forum gekauft hat, dann darf man diese ja nur einmal (also einmal Palatin/Foum und einmal Kolosseum) innerhalb der zwei Tagen Gültigkeit besuchen.

Kann man das Ticket auch am Palatineingang kaufen ohne direkt reinzugehen und dann zum Kolloseumseingang damit laufen?
Möchte nämlich erst das Kolosseum sehen und dann Forum und Palatin, aber die Schlange am Kolosseumseingang vermeiden.
 
Zurück
Oben