7 Tage Rom vom 10.07.2013-16.07.2013

Nun, ich bin berühmt-berüchtigt dafür (nicht zuletzt, weil ich es hier immer wieder schreibe :D), im Urlaub nicht auf die Uhr zu schauen. :p Jedoch wenn ich mir die von dir verlinkten Angaben so anschaue: per ÖPNV 6 Min. plus 9 Min., dazu 10 Min. Übergangszeit; und dann noch 21 Min. zu Fuß, so erscheint mir das schon sehr plausibel.
 
(...) ergibt die Unterscheidung dort schon eher einen Sinn.
Meine Rede! ;)

Übrigens hatten wir vor vielen Jahren mal englisches (oder amerikanisches?) Frühstück in einem Prager Hotel - u.a. mit gebratenem Speck und vielen ähnlichen Leckereien: Das haben wir damals sehr genossen. :thumbup:
Aber die berühmten "Geschmäcker" sind halt verschieden.
 
Vermutlich war das eher ein amerikanisches Frühstück. Das englische ist schon etwas speziell. Ich mag's - aber auch nicht immer, es ist halt meist recht fettig.
 
Übrigens hatten wir vor vielen Jahren mal englisches (oder amerikanisches?) Frühstück in einem Prager Hotel - u.a. mit gebratenem Speck und vielen ähnlichen Leckereien: Das haben wir damals sehr genossen. :thumbup:
Aber die berühmten "Geschmäcker" sind halt verschieden.
Wenn kein Black Pudding, keine Baked Beans und keine Mushrooms dabei waren, war es kein englisches Frühstück ...

weiß
tacitus
 
Noch als zusätzlicher Hinweis für euer Hotelfrühstück (da es auf der Homepage des Hotels steht): American Coffee ist das Pendant zum Filterkaffee, dieser ist aber meist ungenießbar oder zumindest nicht besonders lecker. Also eher auf einen Caffè (=Espresso) oder Cappuccino umsteigen.

---------- Beitrag ergänzt um 15:03 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:57 ----------

Wenn kein Black Pudding, keine Baked Beans und keine Mushrooms dabei waren, war es kein englisches Frühstück ...
Die obligtorische gebackene/gegrillte Tomate und Brown Sauce zum "Würzen" nicht zu vergessen.;)
Der Black Pudding eigentlich auch eher in Nordengland. In London habe ich den noch nicht "erlebt".
 
Vermutlich habt ihr Recht, dass es dann doch amerikanisches Frühstück war damals. Denn über das Nichtvorhandensein von Black Pudding und Mushrooms bin ich mir sicher; bei den Bohnen allerdings nicht so ganz ... könnten dabei gewesen sein. Und ganz sicher gab es u.a. Würstchen, Spiegelei, Tomaten, Toast ... daneben aber auch die ganz normale Auswahl für den deutschen Geschmack, also etliche Sorten Brot und Brötchen; Wurst, Käse, Marmelade etc. :thumbup:
 
So, nach mehreren Tagen Abstinenz(blöder Abiball) melde ich mich mal wieder zurück :D
Meine Plaung ist fast fertig(fehlt nur noch ein Tag ÖPNV und ein paar Restaurants), und es sind nur noch 10 Tage bis zu unserem Urlaub :D

Danke nochmal für die Hilfe und die aufschlussreichen Kommentare! Ich denke mal die ÖPNV Planung werd ic nciht mehr posten brauchen :D

Wie war das nochmal wegen der CIS Karte? DIe Bekommt man am Automaten oder am Stand vom Verkehrsverbund, oder?

UNd noch eine Frage zum Vatikan: Ich hab jetzt schon öfter von den Grotten unter dem Petersdom gelesen(nicht die Nekropole anscheinend), unter anderem hier im Forum. Was hat es damit auf sich und kommt man da auch einfach rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal wegen der CIS Karte? DIe Bekommt man am Automaten oder am Stand vom Verkehrsverbund, oder?
Die CIS kannst Du entweder bereits am Flughafen im Zeitungskiosk kaufen, am Automaten an einer Metrostation oder Endhaltestelle einer Tramlinie ziehen, an einem Ticketschalter der ATAC oder bei der Bude an Termini auf dem Bahnhofsvorplatz kaufen.
 
Wie war das nochmal wegen der CIS-Karte? Die bekommt man am Automaten oder am Stand vom Verkehrsverbund, oder?
Die CIS kannst Du entweder bereits am Flughafen im Zeitungskiosk kaufen, am Automaten an einer Metrostation oder Endhaltestelle einer Tramlinie ziehen, an einem Ticketschalter der ATAC oder bei der Bude an Termini auf dem Bahnhofsvorplatz kaufen.


Wer lesen kann ... :~
Am besten kauft ihr euch bei der Anreise an Termini pro Nase eine CIS = Wochenkarte, innerstädtisch gültig (d.h. für sämtliche von dir aufgelisteten Ziele) zu 24,- €. Es gibt sie auf der Metro-Ebene am Automaten. Die Dinger lassen sich auch auf Deutsch umstellen (...). Denn damit wäret ihr dann versorgt für die gesamte Fahrerei an allen Tagen, brauchtet also dem Fahrscheinkauf keinen einzigen Gedanken mehr zu widmen. :thumbup::thumbup:

Edit: Da nunmehr der Transfer per Regionalbahn FL5 (bis Staz. Tuscolana) laufen soll, brauchtet ihr euch auf die Metro-Ebene (unter der Ankunftsebene) u. U. gar nicht mehr zu begeben. Sondern könntet statt dessen:

1) den Automaten auf der anderen Straßenseite nehmen, nämlich an der Tramhaltestelle:



2) Oder aber ihr spart euch die Straßenüberquerung und kauft eure CIS an dieser bunten Bude hinter dem grünen Informationsstand der ATAC:



3) Oder aber ihr geht doch auf die Metro-Ebene - der am einfachsten zu findende Weg zu den Automaten dort dürfte dieser sein: Auf dem Bahnhofsplatz, in der Nähe der besagten beiden Buden, führt eine Treppe mit Metro-Kennzeichnung in den Untergrund. Praktisch unmittelbar am Fuß der Treppe stehen die Fahrscheinautomaten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den Beitrag meinte ich, hatte nur keinw Lust den zu suchen und dann ist mir aufgefallen dass ich mir den schon in Word gespeichert hatte, aber das war als wir grad Gemeindebriefe ausgetragen haben :D aber egal, euch beiden nochmals danke fuer die umgehenden Antworten!
 
Bitte schön. :nod:

Wobei du dir das Suchen ganz einfach von der Suchfunktion des Forums hättest abnehmen lassen können ... :~ ;)
 
Zurück
Oben