Schlimme Überschwemmungen in Rom

Ergänzung: Nubifragi: chiuse tre stazioni sulla metrò A Abitanti sui tetti a Prima Porta, in tilt il Gra - Corriere.it
und
Maltempo, nubifragio: Roma sott'acqua esonda torrente, persone sui tetti a Prima Porta - Roma - Repubblica.it

Kurz: 3 Metrostationen der Metro A (Lepanto, Ottaviano und Flaminio) wegen Überschwemmung geschlossen. Regionalbahn FL1 Fiumicino <-> Orte unterbrochen (im Bereich der Stazione Tiburtina). Verkehrschaos in und um Rom. Wasserstand des Tibers an der Via di Ripetta (centro storico) bei 9,60m. ZTL in der Innenstadt für Verkehrumleitungen deaktiviert. Viele Tunnel und Unterführungen überschwemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Norden Roms (Prima Porta) mussten sogar einige Bewohner auf die Dächer ihrer Häuser flüchten.:?
 
Mich erreichte die Nachricht auch von römischen Freunden!

Das ist wirklich arg :(.

Es gab ja schon mal im Sommer so ein Unwetter wo die Metro vollgelaufen ist. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass es so schlimm war wie dieses hier.
 
Meine BEVA klickt sich gerade durch verschiedene italienische Fernsehsender. Auch im Norden Italiens sollen schwere Regen- bzw. Schneefälle für Schäden gesorgt haben.
Laut unserem RSS-Robot wurde die U-Bahnstation an der Piazza del Popolo wieder geöffnet. Auf der anderen Tiberseite ist aber noch geschlossen. Man richtet Behelfsbusverbindungen ein. Straßenbahnen haben auch wieder den Betrieb aufgenommen.
 
Auf den Webcams (siehe hier) ist immer noch alles grau in grau. Der Verkehr fließt. Natürlich sind deutlich weniger Menschen und Fahrzeuge zu sehen als gewöhnlich um diese Zeit.

Einige Minuten später: jetzt schließen immer mehr Menschen die Schirme. Es scheint langsam aufhören zu regnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sind wohl auch die Metrostationen Lepanto und Ottaviano wieder geöffnet, wie der Corriere berichtet. Die Lage im Norden Roms ist allerdings immer noch angespannt, Teile des G.R.A. sind noch wegen eines massiven Erdrutsches gesperrt. In der Provinz Viterbo ist aufgrund eines Erdrutsches ein Zug entgleist und auf der Bahnstrecke Roma-Viterbo sind Bahnhöfe gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja schlimm aus, man mag sich das gar nicht vorstellen
was das für den Alltag bedeutet...:uhoh:
 
Na, so lange wird's ja nicht anhalten 8O ... in der Tat habe es gestern zu regnen aufgehört, erfuhr ich per Mail aus Rom am Nachmittag. ;)
 
Zurück
Oben