Budapest - Mit dem Bus in die Donau

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Budapest ist in Bewegung. Nicht nur auf Straßen und Gehwegen, sondern auch auf der Donau, die durch Ungarns Hauptstadt fließt.
Im Wasser verkehren längst nicht mehr nur Schiffe. Neuerdings schippert auch ein echter Reisebus mittendrin - kein Scherz!
Budapest: Mit dem Bus in die Donau - Merian - Reiseziele


.... ob Ludovico uns wohl etwas davon berichten wird :?:



Gruß - Asterixinchen :)
 
:lol::lol::lol::lol:
Donnerwetter, sowas hab ich wirklich noch nie gesehen.
War das nicht auch was für den Tiber ? Da müsste man aber wohl den Bus aus Edelstahl herstellen, sonst würde es ihn ganz schnell zerfressen oder ablaugen:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Der Tiber liegt zu tief oder die Mauern sind zu hoch.
Viel ist vom Wasser aus nicht zu sehen.:thumbdown

So dreckig ist der Tiber auch nicht nicht (in Rom, unterhalb kanns anders aussehn)
 
Der Tiber liegt zu tief oder die Mauern sind zu hoch.
Viel ist vom Wasser aus nicht zu sehen.:thumbdown

So dreckig ist der Tiber auch nicht nicht (in Rom, unterhalb kanns anders aussehn)

Das war eine ironische Aussage. Ein Bus könnte eben wegen dieser Mauern kaum irgendwo in den Tiber reinfahren, das ist klar.
Und was den Dreck anlangt. Ja, in Umbrien ist der Tiber noch sauber aber hast Du ihn schon bei sommerlichem Niedrigwasser in Rom gesehen ?x(x(x(
 
Wäre doch vielleicht was für den SEHR gemütlichen Flughafentransfer Fiumicino -> Innenstadt :lol::lol::lol:
 
Asterixinchen,
dieses Fahrzeug hätte ich gerne auf der Donau fotografiert. Obwohl wir uns häufig an der Donau aufgehalten haben, ist es mir leider nicht vor die Linse geschwommen. Allerdings habe ich das Parlament gestern in meinen letzten Minuten an der Donau bei ähnlich strahlendem Licht erlebt, wie auf obigem Bild. Das war ein erinnerungswürdiger Abschied.

Gruß
Ludovico
 
Zurück
Oben