Schlüsselübergabe im Vatikan: Papa doppelt mobil

Da würde ich gerne eine Fotoserie schießen :nod:, die Bilder habe ich schon vor Augen (ähnlich Don Camillo, aber mit wehendem weißem Gewand).
Exakt so stelle ich mir das auch vor. :nod: :lol:

Dieses E-Bike ist sicherlich ein Geschenk, über das Papst Franziskus sich freuen wird und das gut zu ihm passt. 8)

Wenn allerdings (und m.E. kann darüber kein Zweifel bestehen) nun auch seine Securities mit E-Bikes ausgerüstet werden müssen, dann ist de facto die Komponente "Bescheidenheit" schon wieder dahin ... ebenso wie bzgl. seiner Nicht-Nutzung des apostolischen Palasts. :~Am besten laden sie genau dort über Nacht die Bike-Akkus auf: Dann hat der Palast gute Chancen, über kurz oder lang abzubrennen, und damit wäre die arme Kirche diesen Kostenfaktor schon mal los. :twisted:
 
Wenn allerdings (und m.E. kann darüber kein Zweifel bestehen) nun auch seine Securities mit E-Bikes ausgerüstet werden müssen, dann ist de facto die Komponente "Bescheidenheit" schon wieder dahin ... ebenso wie bzgl. seiner Nicht-Nutzung des apostolischen Palasts. :~Am besten laden sie genau dort über Nacht die Bike-Akkus auf: Dann hat der Palast gute Chancen, über kurz oder lang abzubrennen, und damit wäre die arme Kirche diesen Kostenfaktor schon mal los. :twisted:

Das halte ich nicht für nötig. Da die Securities ja fit bleiben sollen, schlage ich für diese gebrauchte Räder, ohne Gangschaltung, aus dem Second Hand Shop vor ;)
 
Es könnte gut sein, dass Papst Franziskus das ihm geschenkte E-Bike benutzen wird :eek:, denn am Samstagabend sagte er vor Seminaristen und jungen Ordensleuten:

Papst Franziskus schrieb:
Es tut mir weh, wenn ich einen Priester oder eine Nonne in einem nagelneuen Auto sehe. So etwas geht nicht!

Papst Franziskus: 'Wenn ich einen Priester im nagelneuen Auto sehe…'

Mal schaun ;) Wenn ich mich recht erinnere, dann hat er bei seinem Besuch von Santa Maria Maggiore ein eher bescheidenes Fabrikat benutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben