Diskussion zur Hotelliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rentschler

Praetor
Stammrömer
Hallo,

ich habe angefangen eine Hotelliste zu erstellen, ähnlich der Restaurantliste. Eigentlich hatte ich auf mehr Adressen gehofft. In den Reiseberichten( zurückverfolgt bis 09/2008 ) werden aber oft die Namen und Adressen nicht angegeben. Daher wäre es sinnvoll auch in den Berichten die kompletten Adressen zu erwähnen. Ich lese über die Tage weitere Reiseberichte und ergänze die Adressen dann. Besser ist es, einen eigenen Thread für das jeweilige Hotel zu eröffnen.
Falls jemand noch eine sinnvolle Idee hat, ergänze oder erweitere ich die Liste gerne.
 
Hallo Ernst,

vielen Dank für die unschätzbare Mühe, die Du Dir mit dieser neuen Liste machst! :thumbup:

Ich bin sicher, sie wird bald genauso unverzichtbar sein, wie diejenige mit den Restaurants! :nod:

Ich habe sie mir eben heruntergeladen und werde mich gleich mal hinein vertiefen!

Liebe Grüsse,
Simone
 
Hallo Ernst,

erst einmal vielen Dank für Deine Mühe und den Anfang einer sicherlich aufschlussreichen Liste :thumbup::thumbup::thumbup:.

Wie aktuell sollten denn die Hotelkritiken/-tipps sein, damit Du die Kontaktdaten in die Liste einarbeiten kannst? Liegt zum Beispiel Mai 2007 schon zu weit zurück?

Gruß

Wolfgang
 
Hallo Ernst,
Wie aktuell sollten denn die Hotelkritiken/-tipps sein, damit Du die Kontaktdaten in die Liste einarbeiten kannst? Liegt zum Beispiel Mai 2007 schon zu weit zurück?
Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

gute Frage!?... Ich habe heute einen Tipp von mir gepostet: Hotel Eliseo; dort war ich 2003. Je neuer der Tipp, je besser. Aber ich denke 2006/2007 ist bei Hotels immer noch aktuell. Die Tipps sind ja unverbindlich, gut gemeint und vor allem persönliche Eindrücke. Jeder wird sich hoffentlich vor der Buchung noch einmal in den einschlägigen Seiten informieren.
 
Hallo,

falls jemand die Hotelliste "vermißt", ist das korrekt. Ich muß etwas ändern und hoffe bald wieder mit der Liste "online" zu sein. Bitte um Verständnis.
 
Wäre es nicht einfach, wenn wir alle "unsere" Hoteltips hier sammeln, damit Ernst nicht suchen muss?
 
Hallo Seb,

danke für deine "Unterstützung".;)

Helfen würde schon sehr, wenn jeder von seinem Hotel einen Thread bzw. einen Kommentar/Beurteilung(unter dem Namen des Hotels/B&B´s) zusätzlich zum Reisebericht machen würde. Oder zumindest den Namen der Unterkunft nennen würde und nicht nur die Straße:evil::cry:.Dann könnte ich mir das Nachlesen der Reiseberichte z.T. ersparen. Bis jetzt habe ich nur die aus 2008 und die Hoteltipps durchsehen können. Es ist ja für alle im Forum ein Vorteil und eine Planungshilfe.

Sven hat mir übrigens noch einige gute Tipps für die Liste gegeben, die ich jetzt noch einarbeite.
 
Ja, ihr lest richtig: Ernst macht sich furchtbar viel Arbeit, und ich stelle auch noch Ansprüche :blush: :lol: :lol:
 
Hallo und Moin, Moin Ernst!


.... auch von mir noch einmal ein herzliches





und auch Dir:



ALLES GUTE



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo,

die Hotelliste ist jetzt fast fertig. Es fehlen nur noch die Links zu hotel.de.

eine Bitte: falls ihr einen Fehler entdeckt, z.B. ein Link führt zu einen falschen Seite, macht mich darauf aufmerksam.
Ich hoffe die Liste ist für euch eine gute Planungshilfe.
 
Hallo,

noch eine Information. Nach und nach werde ich das Symbol in Googlemaps( in den Karten) für die B&B´s ändern. Statt "Haus" ist dann ein "Bett" eingefügt.(Tipp von gengarde:thumbup:)
Wenn jemand "sein" Hotel nicht in der Liste "findet", kommt sicher noch. Ich habe noch nicht alle Reiseberichte durchgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe neue Links eingefügt.

Links allgemein: Weshalb die Links in der Exceldatei nicht immer sofort funktionieren, habe ich noch herausgefunden. Bitte dann 1-2 x mehr anklicken, sie funktionieren.

Neue Links: In Spalte W sind Links zu Hotelvideos(YouTube oder Myhotel.com). Leider nicht von allen Hotels. So erhält man auch einen visuellen Eindruck vom Hotel.
Ich hoffe es sprechen keine urherrechtlichen Dinge dagegen. In dem Fall würde ich sie sofort wieder löschen(Sven würde sich sicher bei mir melden).

z.B Hotel Michelangelo

YouTube - Video clip of Hotel Michelangelo in Roma by Eurobookings.com


Dabei habe ich noch einige andere Clips gefunden. Für Rom-Neulinge zu
ersten Info. Für "Insider" als Erinnerung an die letzte ROM-Reise oder als "Fieberschub":lol: der Romitis.

YouTube - Summer's Evening in Rome - Italy

YouTube - Italy travel: Rome, Trevi Fountain approach with Perillo Tou

YouTube - Trastevere, Rome

YouTube - Rome at night, Campo de Fiori, Rome Italy

Kurzer Clip aus der Trattoria der Pallaro
YouTube - @ pallaro.mp4

Vom Rest. da Pancracio - der Wirt erzählt die "wahre" Geschichte von Caesars Ermordung in seinem Keller
YouTube - Da Pancrazio
 
Hallo Ernst,

vielen Dank für die neuen Links, die Du in die Hotelliste eingefügt hast.

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben