Bundesliga in Rom

gerhard2k1

Libertus
Hallo,

ich gehe für ein halbes Jahr nach Rom und möchte in der Zeit Samstags nicht auf meine geliebte Bundesliga verzichten :) Gibt es in Rom Bars die auch die deutsche Liga übertragen?

Danke und Gruß
 
Hallo gerhard2k1,

erst einmal "Herzlich Willkommen" im Rom-Forum. Für ein halbes Jahr nach Rom zu gehen, das ist ja toll!

Da viele Rom-Forums-Mitglieder dieses Wochenende auf dem Forumstreffen sind, kann es sein, dass Du ein bißchen auf Deine Antwort warten musst, aber Du bekommst bestimmt eine.

Gruß
Lizabetta
 
Hallo und Moin, Moin gerhard!

Herzlich willkommen im Forum


Ich kann Dir da gar nicht weiterhelfen .... aber, da wir die Frage schon einmal im Forum hatten (http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/bundesliga_in_rom-1873/ ) und es keine konkrete Antwort gab .... hoffe ich doch einfach einmal dass sich zwischenzeitlich jemand mit Erfahrung bei diesem Thema angemeldet hat und Dir Deine Frage beantworten kann ....


Schön, dass es Dich nach Rom verschlägt .... Praktikum? Auslandssemester ???


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo gerhard,

dein Wunsch ist absolut nachvollziehbar, nur sind wir leider nicht in der glücklichen Situation. Im Urlaub schau ich mir gern am Sonntagabend die Sportsendung mit internationalem Sport an, aber vermutlich kannst Du bei Eurosport schon am Samstag die Spiele in längeren Ausschnitten sehen.

Viel Spass in Rom und schreib mal, wie Du es gelöst hast.

patta
 
So, ich hätte da mal etwas nützliches ;).
In Italien gibt es eine Art 'Premiere' namens SKY (SKY.it - News, video e la TV di SKY)
und diese bieten kostenpflichtieg Pakete an, u.a. auch Calcio, welches neben der italienischen Serie A auch die Bundesliga überträgt
SKY - Pacchetti e servizi - Calcio
Allerdings bloß die sfide più spettacolari.
Hab keine Ahnung, wie dringlich die Bundesliga für dich ist, aber das sehe ich als einzige Alternative. Preise stehen auf der o.g. Website. Oder du musst halt rumschauen, ob du eine SKY Sportsbar oder ähnliches findest.

Ist nichts für Kurzuraluber, aber da du ein halbes Jahr in dieser schönen Stadt sein wirst, hast du ja bestimmt auch einen Fernsehr oder zumindest die Möglichkeit einen zu beschaffen ;).
 
Ich nehme an, dass du einen Lieblingsverein hast. Auf der Homepage deines Vereins findest du evtl. einen Vereinssender, der im Internet übertragen wird. Kostet monatlich ca. 4 EUR und nach Spielende kann man die Spiele in voller Länge ansehen.
 
Soweit es "nur" um die technischen Voraussetzungen geht das "Das Erste" und damit auch die "Sportschau" zu empfangen dürfte es keine Probleme geben. Mit einer handelsüblichen Satellitenantenne normaler Größe sowie aktuellem, digitalem Receiver müsste der Empfang sämtlicher digital verbreiteter Programme von ARD (dazu gehören übrigens auch sämtliche Regionalprogramme der ARD mit der entsprechenden regionalen Sportberichterstattung) und ZDF in Rom möglich sein:

Siehe:

Das Erste - Verbreitung

ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD

Empfang des ZDF über Satellit

Der relevante Satellit für den digitalen Empfang ist:

SES ASTRA - ASTRA 1H

Hier ist Rom definitiv von der sog. Ausleuchtzone abgedeckt.

Der analoge Satellitenempfang der ARD und ZDF Hauptprogramme sowie der wichtigsten ARD Regionalprogramme + Arte und 3Sat dürfte hingegen für Rom wenig praktikabel sein, da aufgrund der Positionen der deutschen Programme Rom hier am Rande der Ausleuchtzone liegt und damit überdurchschnittlich große Antennen zum Empfang notwendig wären.

Siehe:

DasErste.de - Frequenzen

SES ASTRA - ASTRA 1E

Hoffe etwas geholfen zu haben!

Herzliche Grüße

Sören
 
Zurück
Oben