Pizzeria/Rosticceria "Da Simone", Via Carini

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Unsere römische Lieblings-Pizzeria: Pizzeria da Simone in der Via Giacinto Carini, 50. Und es gibt dort noch weit mehr leckere Sachen als "nur" Pizza! :thumbup::thumbup:​

Sommerferien vom 10. bis 25. August (in früheren Jahren war es fast der ganze August).





Spezialität jeweils montags:
LUNEDÌ MAIALINO AL FORNO CON PATATE​
Sie hatten eine größere Menge davon: Das war auch nötig. Denn die Zweibeiner standen wirklich sehr zahlreich dafür an ... bär konnte sich kaum drehen, so voll war der kleine Laden (mit dem großen Angebot)! :thumbup: :] :thumbup:​



Ferner erfreut sich unter den Rezeptionisten unserer :] Villa Maria das pollo arrosto großer Beliebtheit. :nod:​

ÖPNV-Verbindung für "Auswärtige":​

  • Linie 44 (ab capolinea Teatro Marcello)
  • oder Linie 75 (ab capolinea Via XX Settembre)
  • oder Linie 870 (ab capolinea Via Paola)
  • oder Linie 871 (ab Stazione Trastevere; Ringlinie)
Zustieg an einer für den jeweiligen Bedarf passenden Haltestelle, vgl. Listen unter den Links; Ausstieg an Carini/Bonnet: unmittelbar vor der Tür. :thumbup:

Öffnungszeiten: Mo-Sa 10-20 Uhr. Eine offizielle Homepage gibt es wohl nicht.
Auch bei Tripadvisor hat Simones Pizza ;) durchweg gute Bewertungen.​
Nachtrag zu den Öffnungszeiten (erfragt seitens der Rezeption der Villa Maria am 31.3.2014):
Orario d’apertura ore 8,oo – chiusura ore 20,oo. Prima delle 10,oo però alcune cose non si trovano.

La gastronomia (primi, secondi, contorni etc.) solo a pranzo – e se rimane qualcosa anche di pomeriggio.
Geöffnet von 8.00 :eek: bis 20.00 h; allerdings gibt es vor 10.00 h noch nicht das volle (Pizza-)Programm.
- Aus meiner Erfahrung mit dem dortigen Angebot heraus interpretiere ich das mal so, dass sie um 8.00 h wahrscheinlich mit der Pizza bianca beginnen. -

Primi, secondi, contorni sind dort verschiedene Sorten Pasta, Fleischgerichte und Gemüse sowie Supplì: Dies alles gibt es nur am Mittag - bzw. noch in den Nachmittag hinein so lange der Vorrat reicht.

Jedoch weiß ich (ebenfalls aus eigener Erfahrung):
  • Zumindest manchmal machen sie gegen 15.00 h nochmals frische Ravioli.
  • Zuweilen bekommt man auch (mehr oder minder kurz) nach 20.00 h noch etwas im "Reste-Verkauf". :thumbup:
Außerdem: Geschlossen an Sonn- und Feiertagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommerferien vom 10. bis 25. August (in frueheren Jahren war es fast der ganze August).

Das passt ja perfekt! 8) :thumbup:

Ausserdem haben sie morgen (3. August) ab 14.00 geschlossen, weil sie alle zum Fest auf der Via Fori Imperiali gehen wollen. :D

Das kann ich gut verstehen. :nod: Leider wird dort wohl ein schreckliches Gedränge herrschen.

Zu Simones so hervorragender Pizzeria hatten wir auch schon mal einen Thread, meine ich; konnte ihn aber nicht wiederfinden

Ich schaue gleich mal. :nod:

Edit: Es gab tatsächlich noch keinen eigenen Thread für "Da Simone".

Wenn ich in meinen Galerien Photos finde, die ich hier beisteuern kann, werde ich das gerne tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere römische Lieblings-Pizzeria: Pizzeria da Simone, Via Giacinto Carini 50. Und es gibt dort noch weit mehr leckere Sachen als "nur" Pizza! :thumbup::thumbup:

Empfehlen kann ich die Tortelloni mit Ricotta, Spinat und Tomatensosse. :nod:

Wenn ich in meinen Galerien Photos finde, die ich hier beisteuern kann, werde ich das gerne tun.





https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/100_81101_1_.jpg.124496
 
Da freue ich mich schon drauf. Sieht lecker aus. Gauki, reservier schon mal für Mai 2014 :~:nod:
 
Reservierung nicht nötig: Bis gegen 20.00 h ist geöffnet (von irgendwann am mittleren Vormittag an).

Ja, ich freue mich auch sehr schon auf mein nächstes Mal dort (und Mario - das ist der Inhaber - auch, hat er mir gesagt :]).

Hab' übrigens soeben meinen Eingangsbeitrag aktualisiert in verschiedenen Punkten.
 
Nun fehlt für hungrige Mäuler, die nicht auf dem grünen Hügel residieren, nur noch die ÖPNV-Verbindung :nod:

Ich habe zwar eine Idee, aber ich überlasse es lieber unserer "apassionata dell'ATAC" diesen hier einzustellen.
 
Habe soeben die ÖPNV-Links aktualisiert - alles noch im Zuge der Website-Umstellung der ATAC - im Eingangsbeitrag:
ÖPNV-Verbindung für "Auswärtige":

  • Linie 44 (ab capolinea Teatro Marcello)
  • oder Linie 75 (ab capolinea Via XX Settembre)
  • oder Linie 870 (ab capolinea Via Paola)
  • oder Linie 871 (ab Stazione Trastevere; Ringlinie)
Zustieg an einer für den jeweiligen Bedarf passenden Haltestelle, vgl. Listen unter den Links; Ausstieg an Carini/Bonnet: unmittelbar vor der Tür. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffnungszeiten: Auskunft aus erster Hand

Die Diskussion darüber wurde vorgestern in diesem Thread Kloster/Gästehaus: Casa per ferie Villa Maria - Seite 18 angestoßen.
(...) bin ich zuversichtlich, dieser Tage mit noch präziserer Information aufwarten zu können.
Und zwar, wie sollte es anders sein, mal wieder vermittelt über die stets freundlichen und hilfsbereiten Rezeptionisten der Villa Maria. :thumbup::thumbup: Hatte ihnen eine Mail geschrieben mit der Bitte, ob sie vielleicht mal Da Simone anrufen und eine Auskunft aus erster Hand einholen könnten.

Eccola:
Orario d’apertura ore 8,oo – chiusura ore 20,oo. Prima delle 10,oo però alcune cose non si trovano.

La gastronomia (primi, secondi, contorni etc.) solo a pranzo – e se rimane qualcosa anche di pomeriggio.
Geöffnet von 8.00 :eek: bis 20.00 h; allerdings gibt es vor 10.00 h noch nicht das volle (Pizza-)Programm.
- Aus meiner Erfahrung mit dem dortigen Angebot heraus interpretiere ich das mal so, dass sie um 8.00 h wahrscheinlich mit der Pizza bianca beginnen. -

Primi, secondi, contorni sind dort verschiedene Sorten Pasta, Fleischgerichte und Gemüse sowie Supplì: Dies alles gibt es nur am Mittag - bzw. noch in den Nachmittag hinein so lange der Vorrat reicht.


Jedoch weiß ich (ebenfalls aus eigener Erfahrung):
  • Zumindest manchmal machen sie gegen 15.00 h nochmals frische Ravioli.
  • Zuweilen bekommt man auch (mehr oder minder kurz) nach 20.00 h noch etwas im "Reste-Verkauf". :thumbup:
Außerdem: Geschlossen an Sonn- und Feiertagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber wirklich nett, so eine ausführliche Antwort. Nun, ich werde Simone auf jeden Fall besuchen. Und auch ganz lieben Dank an die Villa Maria für die Mühe.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Absolut normale Preise, es wird nach Gewicht berechnet. Preis - Leistung (Qualität :thumbup:) Verhältnis absolut in Ordnung. :nod:
Die (Steh-)Pizzeria ist immer gut besucht, große Auswahl, auch an diversen warmen Gerichten (nur mittags? das weiß ich nicht mehr) an der Tavola calda und flotte, immer fröhliche Bedienung :nod:. - So war unsere Erfahrung in der Pizzeria Da Simone.
Pasquetta
 
Okay, dann werden wir uns da am ersten Abend verpflegen. Bei den Bildern läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. :p
 
Die (Steh-)Pizzeria ist immer gut besucht, große Auswahl, auch an diversen warmen Gerichten (nur mittags? das weiß ich nicht mehr) an der Tavola calda und flotte, immer fröhliche Bedienung :nod:. - So war unsere Erfahrung in der Pizzeria Da Simone.
Welche natürlich übereinstimmt auch mit meiner langjährigen Erfahrung dort. :thumbup::thumbup:

Warme Gerichte gibt es nicht ausschließlich mittags; sondern die Sache verhält sich so:

Mittags gibt es sie in reichhaltiger Auswahl.

Eine kleine Auswahl (z.B. Ravioli oder andere Pasta) machen sie meist gegen 16.00 h noch einmal nach; d.h. gibt es dann halt noch so lange der Vorrat reicht.

Tipp für euch: Wenn ihr euch ein solches Gericht zum Mitnehmen einpacken lasst, braucht ihr Besteck. Dafür gibt es zwei bis drei Möglichkeiten: 1) Bittet darum, dass man euch Plastikbesteck mit einpackt. Das geschieht nämlich dort nur auf Anfrage hin - und zwar ganz einfach darum, weil die ganz große Masse der Kunden solche sind, die in der Nähe wohnen, d.h. sich dieses Essen mit nach Hause nehmen. 2) Nehmt euch eigenes Besteck von zu Hause mit. 3) Bittet im Frühstücksraum der Villa Maria darum, dass man euch leihweise welches überlässt für die Dauer eures Aufenthalts - jedoch: Das funktioniert nicht für eure Verpflegung am ersten Abend, denn zu dieser Zeit ist niemand dort (unten) im Frühstücksraum bzw. in der Küche.
 
danke für den bestecktipp. da wie nur mit handgepäck reisen fällt eigenes besteck raus.

können die dort deutsch oder englisch? sonst funktioniert hände und füsse... was heisst besteck auf italienisch?

dat wird noch ein drama mit mir :-D
 
Danke für den Bestecktipp. Da wir nur mit Handgepäck reisen, fällt eigenes Besteck raus.
Bitte, gerne ... und: Ja, stimmt natürlich. :idea: :]


Können die dort Deutsch oder Englisch?
Hab's nie ausprobiert. Aber Deutsch so gut wie sicher nicht; Englisch hingegen sollte leidlich funktionieren. Zumal man ja mit wenig auskommt ... nämlich hauptsächlich nur draufzuzeigen braucht.

Eh' ich's vergesse: "Fingerfood", sehr lecker, sind die Supplì dort. :thumbup:


Was heisst Besteck auf Italienisch?
Posate (di plastica).



Dat wird noch ein Drama mit mir
I wo ... aber nicht doch! :] ;)
 
Zurück
Oben