Aktuelles Wetter in Rom?

Hallo_Tanja

Libertus
Hallo!

Wir fliegen morgen nach Rom und jetzt sitze ich gerade vor meinem Laptop und dem Koffer und weis nicht was ich mitnehmen soll. Die eine Wetterdatenbank sagt regen die andere bewölkt. Ist gerade jemand von Euch vor Ort und kann mir sagen ob ich nun eher warme oder leichte Sachen mitnehmen soll?

Übrigens Danke an alle guten Tipps hier auf der Seite. Habe eine ganze Mappe mit Ausdrucken und Tipps zum mitnehmen gemacht.

VG
 
Moin - Moin Tanja!

Herzlich willkommen im Forum
bei den "Schreiberlingen"


Ich bin zwar NICHT in Rom - aber ... in einer solchen Situation mache ich es wie eine Zwiebel -> mehrere "Schalen"


VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

in Rom


Gruß - Asterixinchen :), die auf eine Winterjacke NICHT verzichten würde ...
 
'april'wetter

hallo!

meine antwort klingt zwar nicht sehr hilfreich, aber momentan haben wir hier einfach fast "deutsches aprilwetter" - vorvorgestern frisch, vorgestern quasi frühlingshafte 13-14 grad mit viel sonne, gestern heftiger wind und regen, zumindest vormittags, dann etwas besser und heute ordentlich wind, recht frisch - aber _kein_ regen ;)

aktuelle wettervorhersagen z.b. auch in den tageszeitungen:

-> Meteo Roma | Meteo | Repubblica

-> Il Messaggero - Meteo

gruß und gute reise!
philipp
 
Danke! Dann ist es ja zumindest einen kleinen Tick wärmer wie bei uns. Hoffe nur der Regen bleibt weg und Petrus meint es gut mit uns! Den dicken Wollpulli lass ich mal zu Hause! Auf ein paar schöne Tage in einer schönen Stadt!
 
Ich verfolge das Wetter auch schon, da es bei mir Mitte März losgeht. Ich hoffe, daß es sich bis dahin weiterstabilisiert. :p
Denke auch, daß man mit dem "Zwiebelschalenprinzip" in der jetzigen Jahreszeit am besten fährt. Eine vernünftige atmungsaktive Allwetterjacke ist bei mir jedenfalls auch im Koffer.
 
Ich verfolge das Wetter auch schon, da es bei mir Mitte März losgeht. Ich hoffe, daß es sich bis dahin weiterstabilisiert. :p
Denke auch, daß man mit dem "Zwiebelschalenprinzip" in der jetzigen Jahreszeit am besten fährt. Eine vernünftige atmungsaktive Allwetterjacke ist bei mir jedenfalls auch im Koffer.


Nicht zu pessimistisch sein;)

Wir haben zwar zur Zeit einen harten Winter, aber selbst hier in Deutschland soll es mit den Temperaturen zumindest kommende Woche schwer bergauf gehen. Ich war grade eben draußen und letzten Sonntag auch. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Letzte Woche hats sichs nich angefühlt wie am Nordpol und heute an der Sonne schon fast wie im Frühling. Es kommt zwar immer auf die Großwetterlage an, aber das Schlimmste dürfte diesen Winter auch in Rom überstanden sein.
 
Hallo!
Sind heute Nacht wieder zurückgekommen und das Wetter war besser als alle Wettervorhersagen die ich gelesen hatte. Am Mittwoch und Donnerstag hätte man fast im T-Shirt rumlaufen können. Geregnet hatte es nur Abends und dann auch nur kurz. Alles im allen wieder ein toller Urlaub in Rom!

VG
 
Zurück
Oben