Fototipps - mit Beispielen aus Rom

Ludovico ROB

Magnus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ab und zu kommt im Rahmen der Reiseplanung von Usern die Frage nach geeigneten Fotospots. Ich habe jetzt im Netz einen Artikel gefunden, der vieles prägnant zusammenfasst, was für einen Hobbyfotografen interessant ist, der einen Romaufenthalt unter dem speziellen Blickwinkel der Fotografie vorbereitet. Vieles davon liegt auch in diesem Forum weit verstreut.

Hier der Link zu: Rom: Reiseplanung für Hobby-Fotografen

Natürlich darf dieser Thread mit euren Tipps oder weiteren geeigneten Links ergänzt werden; aber bitte nur neue Hinweise (keine Wiederholungen), am besten mit Bild-Beispiel.

Einen allgemein bekannten Hinweis, der mir immer wieder hilft, will ich noch nennen. Schaut euch auch vor einer Romreise gute Fotos von Rom im Netz an. Google Bilder hilft, oder die Seite fotocommunity.de. Einfach Rom als Stichwort der Suche eingeben und man findet eine Vielfalt auch guter Beispiele guter Fotografen. Natürlich lässt sich so eine Suche beliebig eingrenzen.

Hier habe ich eine neue Seite gefunden mit vielen hervorragenden Romfotos, die als Beispiel für eigene Touren dienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos. Viel sogenannte Street Fotografie.
Ich führe mal meinen Thread mit diesem zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben