5 Tage Lido di Ostia-Rom mit den Öffis?

Lukcy

Civis Romanus
Rom-Reise
02.10.2024-07.10.2024
Hallo liebe Leute,
ich bin nächte Woche fünf Tage in Rom zu einem Konzert. Wir übernachten in einem Hotel in Lido di Ostia. Ist es richtig, dass man von Lido Nord in Richtung Rom mit der Metromare fährt?
An zwei Abenden wären wir sicher nach 24 Uhr im Rom. Wie kommt man nachts am besten zurück? Am besten mit dem Taxi, oder?
Vielen Dank für Tipps und Grüße, Lukcy
 
Wir übernachten in einem Hotel in Lido di Ostia. Ist es richtig, dass man von Lido Nord in Richtung Rom mit der Metromare fährt?
Das ist korrekt.

Rückfahrt nach Mitternacht ... da muss ich jetzt erst einmal suchen. Aber so gut wie sicher vermutest du richtig, dass es zu dieser Zeit keine Bahnverbindung mehr gibt.

Edit: Linee e orari di metro e ferrovie | Roma Mobilità
(...) prima partenza 5:15, ultima partenza dal lunedì al venerdì alle 21, sabato, domenica e festivi 23.30.
Erste Fahrt 5.15, letzte Fahrt Mo bis Fr 21.00; samstags, sonntags und feiertags 23.30 h.
 
Danke dir. Es gibt wohl auch stündlich einen Nachtbus, da bin ich aber nicht ganz durchgestiegen.

Gibt es irgendwein Nahverkehrkombiticket, das pauschal einige Tage abdeckt? Erstmal ohne weitere Sehenswürdigkeiten.
 
Es gibt wohl auch stündlich einen Nachtbus, da bin ich aber nicht ganz durchgestiegen.
Weil ich selbst niemals mit einem dieser Busse gefahren bin und leider die ATAC (= römische Verkehrsbetriebe) längst nicht mehr so detaillierte Verbindungsangaben liefert wie früher, jedenfalls keine verlinkbaren, kann ich dir dazu leider nichts Konkretes schreiben.

Jedoch es wird sich finden, keine Bange. ;)

Nur halt ganz generell: Die Nachtbusse sind nicht unkompliziert. Weswegen für eine derartige Entfernung auch ich zu dieser Tages- bzw. Nachtzeit ein Taxi bevorzugen würde.
 
Diese beiden Varianten wären für mich interessant. Aber irgendwie steige ich nicht durch, ob sie bis Lido di Ostia gültig sind. Das Unternehmen Metromare ist nicht aufgeführt. Cotral aber. Das sagt mir ´was.

BIT

24-Std.-Ticket
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
COTRAL betreibt die Linie Metromare; und du hast Recht: Diese Tickets würden für euch genügen. Oder ggf. für eine ganze Woche die CIS (wohingegen ich gestern mit der CIRS irgendwie dachte, es solle auch der Flughafentransfer inbegriffen sein).
 
Zurück
Oben