Adventskalender 2015 - Vorbemerkung

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Liebe Foristi,

ich wurde gefragt, ob ich auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender gestalten würde. Da bei uns im nun schon fast vergangenen Jahr keine Romreise im Programm war, kann ich allenfalls ein paar einzelne Bilderrätsel beisteuern. ;)
Aus dieser Situation entstand der Gedanke, in diesem Jahr sozusagen eine Gemeinschaftsproduktion zu starten derart, dass jeder Forista, der Lust dazu hat, mir (schon jetzt) per PN eine oder natürlich auch mehrere Rätselfragen zusendet, die ich dann gerne an den jeweiligen Tagen zum Raten stellen werde.

Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Ihr die Auswahl, an welchem Tag welches Rätsel gestellt wird, mir überlassen würdet - Ihr dürft aber sehr gerne später (vielleicht ab ca. 20 Uhr) am Tag selbst die Auflösung präsentieren. :nod:

Nun hoffe ich, dass diese Idee Euch gefällt und ich ganz viele Zuschriften erhalten werde. :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Eine kleine Anmerkung noch, da eben die Frage aufkam:

Ihr solltet die Fotos, die Ihr mir schicken wollt, vorher in ein privates Album hochladen, dann kann sie niemand sehen.

Alternativ kann ich Euch auch meine Mailadresse senden, ein klein wenig einfacher ist es für mich natürlich, wenn ich die Bilder nicht erst hochladen muss, sondern sie schon in der PN habe.
Aber wem das so lieber ist, für den mache ich das natürlich gerne.

Ich hoffe auf rege Teilnahme!
 
Ich auch, lieber Padre!
Danke für Deine Rätselfrage - mit Dir haben inzwischen 5 Foristi insgesamt 9 Rätsel zur Verfügung gestellt, vielen Dank an alle!

Das reicht allerdings noch nicht für die ganze Adventszeit! ;)
Und auch wenn ich selbst noch ein paar Bilder gefunden habe, die ich Euch raten lassen kann, möchte ich dennoch noch einmal aufrufen:

Stöbert in Euren Fotos, da findet sich sicher noch die ein oder andere Idee! :nod: Der Adventskalender hat immer viel Freude gemacht und ich fände es schön, wenn wir ihn gemeinsam wieder realisieren könnten. :nod:
 
Ich weiß ja nicht ob du meine Rätsel so gut gebrauchen kannst aber ich hoffe dass noch einige Foristi mitmachen.

Ansonsten finde ich bestimmt noch Motive.
 
Zurück
Oben