Adventskalender 2016 - eine Einladung

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Liebe Foristi,

die letzte voradventliche Woche hat begonnen, es wird Zeit, an unseren Adventskalender zu denken!

Im letzten Jahr war der Kalender besonders vielfältig, da die Rätselideen von vielen Foristi eingesendet und vom BEVA und mir dann ausgewählt und gestellt wurden. Sehr gerne würden wir dieses Vorgehen beibehalten und möchten Euch nun wieder aufrufen, Euch Gedanken zu machen über harte oder weniger harte Rätselnüsse.
Diese können wieder per PN bei mir gesammelt werden, die Fotos dazu sollten am besten vorher in ein privates Album hochgeladen werden.

Ein paar Rätsel vom letzten Jahr sind noch "übrig", ich bin aber sehr gespannt auf neue Ideen!

Die Spielregeln werden wieder sein wie im letzten Jahr:



  • Es gibt für jeden Tag ein neues Rätsel.
  • Eine Lösung gibt es auf jeden Fall noch am selben Tag - Ihr werdet aber sicher alles schnell herausfinden. Die Rätsel stammen in diesem Jahr von verschiedenen Verfassern, die aufgerufen sind, zur Auflösung ihren Teil beizutragen. ;)
  • Damit auch diejenigen, die erst später Zeit finden, hier reinzuschauen, mitraten können, möchte ich alle, die die jeweilige Lösung sicher kennen, bitten, etwas Geduld zu üben. :nod:


Viel Spaß bei der Vorbereitung wünscht

Angela
 
Wie schön, liebe Angela, dass Ihr diese Tradition des "Römischen Adventskalenders" wieder aufgreifen wollt! Vielen Dank schon mal im voraus!
Ich hatte während der letzten Tage in Rom schon mehrmals gedacht "das wäre was zum Rätseln" ;). Ich werde nochmal genauer hinschauen und mich dann evtl. melden :~.
 
Ja, wie schön, liebe Angela! "Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?" ;) Auch ich schaue einmal, ob bei meinen Bildern vom Sommer etwas dabei ist. Ich habe da immer mal wieder an das Adventsrätsel gedacht, es dann aber meist an den entscheidenden Stellen vergessen, da wir so vertieft bei den Besichtigungen waren.

Gruß
tacitus
 
Liebe Angela, schon jetzt einen ganz lieben Dank dafür, dass ihr uns wieder die Adventszeit verkürzen werdet.

Ich denke gerne noch an unseren letzten Kalender zurück und freue mich jetzt schon sehr auf die Rätsel :nod:
 
Liebe Angela, schon jetzt einen ganz lieben Dank dafür, dass ihr uns wieder die Adventszeit verkürzen werdet.
... dabei ist die doch sowieso immer zu kurz ... :~

Aber ich weiß natürlich, was Du meinst und freue mich, dass Du auch wieder dabei bist. :nod:
 
Hallo liebe Angela,
ich freue mich schon auf die neuen Rätselbilder und werde mal mein virtuelles Archiv durchforsten und dir vielleicht auch das eine oder andere Bild zur Verfügung stellen.
lg
Siegfried
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bedanke mich für alle "eingereichten" Bilder und werde mich in den nächsten Tagen bei Euch melden, wenn wir mit der Planung ein wenig weiter sind.

Einen schönen ersten Adventssonntag

wünscht

Angela
 
Zurück
Oben