Bei Ryanair darf jetzt an Bord geraucht werden

Rauchfreie Zigaretten ? Mein Gott !
Ich kenn ein paar Leute gut, die sagen : Ryanair ? Nie wieder !
Vollkommene Abzocke beim Gepäck, Flughäfen in der Pampa. Jeder Tropfen Wasser kostet. Und eng wie Sau.
Bei meiner Statur selbst auf Kurzstreckenflügen nicht auszuhalten.
Gordian
 
Ich bin mal auf Ryanair gespannt... in 5 Wochen möchte ich (wir) ja nach Madrid. Ein Freund meinte neulich zu mir, der Abfertigungsschalter in Beauvais wäre 2005 nur ein Zelt gewesen. Vielleicht hat sich da was geändert.

LG

Aina
 
Rauchfreie Zigaretten ? Mein Gott !
Ich kenn ein paar Leute gut, die sagen : Ryanair ? Nie wieder !
Vollkommene Abzocke beim Gepäck, Flughäfen in der Pampa. Jeder Tropfen Wasser kostet. Und eng wie Sau.
Bei meiner Statur selbst auf Kurzstreckenflügen nicht auszuhalten.
Gordian
Nicht nur Abzocke beim Gepäck .... Derzeit gibt´s nur eine Möglichkeit einigermaßen passabel von Hamburg an die franz. Atlantikküste zu kommen (Junior mußte das aus privaten Gründen unbedingt machen): Lübeck --> London ---> Biarritz (die anderen Eco-Airlines fliegen die Gegend nicht mehr an - früher konnte man wenigstens noch mitTuiFly nach Bilbao; LH Hamburg - Bordeaux kostet bummelig 800 EUR !). Die Preise bei RyanAir sind eh´schon kein Schnäppchen mehr; aber daß man dann auch noch für die Teilstrecke LON - BIARZ eine zusätzliche Umtauschgebühr für Pfund in EUR berappen muß :evil::evil::evil::evil: meint Friedrich
 
Eine der vielen Metasuchmaschinen für Flüge sagt mir, dass man mit Air France oder KLM von HH nach Bordeaux fliegen kann - für ~ 200 EUR hin- und zurück, mit einem Zwischenstopp in Amsterdam...

...merkt Sven an, bei dem Ryanair auf der tiefroten Liste steht.
 
Auch ich werde nie wieder mit RyanAir fliegen, habe genau zwei Mal vor Jahren für die Strecke Hahn - Stansted genutzt und mich beide Male geärgert, da es rein rechnerisch inkl. der Anfahrt nach Hahn und dem Transfer Stansted -> Innenstadt nur wenig Ersparnis (gegenüber einem Lufthansa oder BA Flug nach Heathrow zzgl. einem U-Bahn Ticket) gebracht hat. Zudem ist einer meiner Begleiter bei der 2. Tour auf dem Rückflug von Stansted gezwungen worden, eine wirklich kleine Umhängetasche mit seinem Gepäck aufzugeben, die dann beim Ausladen in Hahn vom Gepäckwagen gefallen ist und dieser zu allem Übel noch drübergrollt ist :cry: Um 23 Uhr abends hat es dann noch zusätzliche 2-3 Stunden gedauert bis sich jemand gefunden hat, der sich für den Gepäckschaden zuständig gefühlt hat und wusste, welche Formulare man ausfüllen muss.:thumbdown
 
Also ich bin jetzt zwei mal sehr günstig von Frankfurt-Hahn nach Italien <Rom und Sardinien> mit Ryanair geflogen und es gab keinerlei Komplikationen und keine Verspätungen :nod:

just my 2 cents :D

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Eine der vielen Metasuchmaschinen für Flüge sagt mir, dass man mit Air France oder KLM von HH nach Bordeaux fliegen kann - für ~ 200 EUR hin- und zurück, mit einem Zwischenstopp in Amsterdam...

...merkt Sven an, bei dem Ryanair auf der tiefroten Liste steht.
... aber leider nur zu bestimmten Terminen (Sohn hat diese Verbindung natürlich auch genutzt, wenn die Reisedaten länger feststehen !) - aber manchmal gibt es Situationen, da bleibt für lange Planung keine Zeit - und regulär liegen diese Linien dann eher bei 800 EUR ! .... und das liegt im Reisebudget einer "jungen" Firma dann nicht mehr drin :!:
 
Was hab ich doch vor kurzem gelesen :
"Ryanair ist eine günstige Fluglinie für leidensfähige Zwerge mit viel Kleingeld und ohne Gepäck":lol::lol:
Gordian
 

...da kann ich nur zustimmen :!: Wir waren über Silvester 08/09 in Stockholm. Da wir am 30. hin und am 1. wieder zurückgefolgen sind, hatten wir nur Handgegpäck dabei und das Online einchecken hat super funktioniert. Als ich dann aber in der Maschine saß, habe ich mich doch ein wenig über den Platzmangel gewundert. Ich bin eigentlich eine kleine (1,63m) und zierliche Person, aber selbst meine Knie haben schon am Sitz des Vordermannes angestoßen...Was macht dann bitte einer, der 1,80m ist?

Neben dem wirklich geringen Platz war es für meine Verhältnisse auch ziemlich laut in der Maschine...wer weiss, wie alt die schon war. Gestartet und gelandet sind wir auf jeden Fall sicher. (um mal etwas Positives Hervorzurufen). :lol: Dennoch war ich den Loserkauf während des Fluges schon etwas nervig und erst der Jingle am Schluss: Sie waren der soundsovielte Flug von RyanAir, der pünktlich gelandet ist...super, bekommt einen Daumen :thumbup: :]

...Flughäfen in der Pampa

Was die Flughäfen anbelangt, so ist es ja eigentlich klar, dass sich eine "Billig-Airline" die Flughafengebühren der Rießen nicht leisten kann...Das sollte man aber vor der Reise schon auskuntschaften ;)

Was ich auch sehr interessant fande war eine Gebühr, wenn man mit Kreditkarte bezahlt. Soweit ok dachte ich mir, kann ja gut sein. Dass man aber, wenn man in einer Buchung 3 Tickets kauft, 3 mal die Kreditkartegebühr zahlen muss, obwohl man die Buchung ja in einem bezahlt, war dann auch für mich schon eine ziemliche Frechheit. :evil:


Mein Fazit: Wenn es nicht anders geht, dann kann man es auch mal 2 Stunden in einem Flieger von RyanAir aushalten, ansonsten notfalls "teurere" Alternativen suchen....
 
...da kann ich nur zustimmen :!: Wir waren über Silvester 08/09 in Stockholm. Da wir am 30. hin und am 1. wieder zurückgefolgen sind, hatten wir nur Handgegpäck dabei und das Online einchecken hat super funktioniert. Als ich dann aber in der Maschine saß, habe ich mich doch ein wenig über den Platzmangel gewundert. Ich bin eigentlich eine kleine (1,63m) und zierliche Person, aber selbst meine Knie haben schon am Sitz des Vordermannes angestoßen...Was macht dann bitte einer, der 1,80m ist?
Oder gar 1,93 m mit 105 Kilo Lebendgewicht (Also so ziemlich das Gegenteil von zierlich):lol::lol::lol::lol::lol:;)
Ich weiß schon, warum ich gern Bahn fahre :nod:;)
Gordian
 
Zurück
Oben