Caesar-Geburtstag und Ausstellung

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Am heutigen 12. Juli hätte Caesar Geburtstag gehabt!
Break Out the Togas! It’s Caesar’s Birthday! at eternallycool.net
engl.
Wer heute abend noch nichts vor hat findet hier klasse Vorschläge für ein römisches Kostümfest zu seinen Ehren ;)

Sehr interessant der Hinweis auf eine kommende Caesar-Ausstellung im Chiostro del Bramante vom 24. Oktober 2008 bis 5. April 2009:

The show, opening this autumn in the Chiostro del Bramante, will be the first ever to focus entirely on Ancient Rome's most famous political and military leader. It will bring together 180 archaeological, artistic and cultural items to explore Rome's first dictator in all his complexity. It will examine the historic aspects of Caesar's rule, as well as the political and cultural atmosphere of the time, his military campaigns, his literary works, his ascent to power and his brutal murder.
ANSA.it - News in English - Julius Caesar returns to Rome

Ein schönes Wochenende wünscht
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke -
beim Lesen der Überschrift fragte ich mich gleich, ob der Kopf aus Arles auch präsentiert wird ...

Aber das ist nicht der Fall - allerdings ist das ja wahrscheinlich auch gar nicht Caesar ...
Claude
 
Danke -
beim Lesen der Überschrift fragte ich mich gleich, ob der Kopf aus Arles auch präsentiert wird ...

Aber das ist nicht der Fall - allerdings ist das ja wahrscheinlich auch gar nicht Caesar ...
Claude

Hallo Claude,

das war auch mein erster Gedanke! :nod:
Klar, dass die Franzosen es sich nicht nehmen lassen werden den Kopf als Erste selbst auszustellen, Caesar hin oder her!

Hier noch der Link zum Chiostro del Bramante!
Untitled Document

Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Zweifel an der Identifizierung vorliegen, ist hier anscheinend noch nicht angekommen ...

Als ich das Interview mit dem Archäologen hörte, und er meinte, er habe ihn sofort erkannt ... konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen.

Viele Grüße
Claude
 
Zurück
Oben