Das dritte Mal in Rom

Bella Roma

Civis Romanus
Hallo zusammen,

Ende August bin ich nach über 10 Jahren endlich wieder für eine Woche in Rom. Auf diesem Wege möchte ich mich herzlich für die tollen Tipps bedanken, die man hier erhält! Wenn die Bestätigung des Vatikans für den Besuch der Scavi eintrifft, wenn man eine Führung durch die Vat. Museen und den Petersdom bucht, wenn man sich die tolle Restaurant-Liste ausdruckt, das alles steigert die Vorfreude doch enorm!
Tolles Forum!
Sandra
 
Hallo, Bella Roma, herzlich willkommen im Forum (also: jetzt als registrierter forista) sowie danke für die Blumen und gute Reise! :nod:
 
Ich werde genießen, was es zu genießen gibt :], und meinen Teil zu den 600 T€ Ertrag aus dem Trevi-Brunnen beisteuern, damit ich ja wiederkomme! (Muss man die drei Münzen eigentlich auf einmal reinwerfen, um einen Römer zu heiraten? Oder muss ich jetzt aufpassen, da ich 2 schon früher reingeworfen habe?)
Dadurch, dass wir eine eine ganze Woche da sind, können wir alles etwas entspannter angehen lassen. Und bei diesem Wetter hier freue ich mich richtig auf die Mittagshitze dort...

Sandra
 
Na, du hast ja nun bald Gelegenheit, alles bislang Versäumte nachzuholen! ;) :D :D

Im Übrigen besteht meiner persönlichen Erfahrung zufolge auch nach drei Münzwürfen keinerlei Graviditätsgefahr :twisted: :twisted: ...

... oder anders formuliert: Dieser Wurf hat nicht zwingend einen Wurf zur Folge. :lol: :roll: :lol: 8)
 
Na, es wäre ja auch erstaunlich, wenn der Papst das Münzenwerfen verbietet.....8O8O8O;););):D:D:D

Ergo, dann kann ich im September unbesorgt fliegen....und werfen (Münzen) ...oder auch nicht......:roll:
 
:?: 8O :uhoh: Ratlosigkeit ... wirklich nix für ungut, aber ... an welcher Stelle hab' ich jetzt den Zusammenhang mit meinem Posting verpasst :blush: :blush: :blush: :?: - Oder gab es ganz einfach keinen - was ja auch möglich wäre :?: :uhoh: :uhoh:


Edit: Also ich meine nur die Nummer mit dem Papst ;) - der Rest ist klar. :nod:
 
:] Vielleicht muss man die Münze in einem Kondom reinwerfen, um einen Wurf zu verhindern :]

Dann würde es mich nicht wundern, wenn der Papst das verbietet...
 
Zurück
Oben