Die Ewige Stadt in 48 Stunden

genau das, was man sich so an einem Abend übers Internet zu Rom reinziehne kann :twisted:

Na ja ganz so schlimm ist es nun doch nicht. Der eine oder andere wird sich doch mit Romitis infizieren ;):nod:
 
Kann man machen, muss man aber nicht ;).

Wobei ich bei meinen Gesprächen mit anderen Touristen oft überrascht war, wie kurz sie nur in der Stadt verweilen. Bei den meisten waren es nicht mehr wie 3 Tage.

Aber die meisten sagten mir dann auch, dass es für Rom viel zu kurz ist und sie auf jeden Fall wieder kommen wollen. Ich hoffe jetzt mal, dass sie es auch machen, denn es waren oft Leute aus USA, Japan und Australien, die sich auf "Europa-Tournee" befanden.

Jedenfalls beneidete mich im September ein Australier um meine "nur 2 Flugstunden" in die ewige Stadt.
 
Das bedient den Geschmack der Touristen-Trampeltier-Herde: Im Vordergrund stehen Shopping und Fressen. :twisted:
Die Ewige Stadt zeigt sich von ihrer besten Seite
10 Uhr Zeit für Shopping: Direkt am riesigen Monument Vittoriano beginnt die Einkaufsmeile Via del Corso mit zahlreichen Geschäften und eleganten Einkaufsgalerien. (...)
12 Uhr Für eine kleine Pause bietet sich ein Abstecher zum Parlament an: Hier serviert Giolitti feinstes italienisches Eis, oft bilden sich lange Schlangen vor dem Eingang mit dem großen Schriftzug. Wer Durst hat, bedient sich kostenlos an einem der mehr als 2000 "Nasoni", den Trinkwasserbrunnen der Ewigen Stadt.
13 Uhr Jetzt geht es über den Tiber zum Petersdom, dem Zentrum der unabhängigen Vatikanstadt. (...)
14.30 Uhr Nebenan locken die Vatikanischen Museen mit zahlreichen Ausstellungen und dem Eingang in die Sixtinische Kapelle.
Und wo doch mal anderes empfohlen wird, so weitenteils von keinerlei Sachkenntnis getrübt: An einem Samstag um 13.00 h dürfte die Sicherheitsschleusenschlange vor dem Petersdom ziemlich maximal lang sein; und schon gleich gar nicht erreicht bzw. passiert man (ohne Vorbestellung) dann bis 14.30 h den Eingang zu den VM "nebenan". x( :~
 
Zurück
Oben