Fotos entwickeln

Cari Foristi,
ich bin mittlerweile angekommen und habe mir auch schon die ein oder andere Sache angesehen.
Nun würde ich gerne ein paar Fotos entwickeln und zwar von meiner Speicherkarte runter.
Habt ihr ne Idee, wo ich sowas machen kann?
In Deutschland würde ich einfach zu Schlecker oder Rossmann gehen und schon wäre die Sache erledigt.
Danke und viele Grüße
Moritz, der nächste Woche anfängt hier zu studieren.:p
 
Mediamarkt (gibts auch in Rom)

bzw Fotogeschäft an einer Tourirennstrecke, ich habe mehere gesehen, mir aber keine Adresse gemerkt
 
Das würde ich auch gerne mal wissen. Die Märkte und Fotoläden liefern nämlich nicht (immer) optimale Qualität, offenbar kommt es da auf die Tagesform an und ob und wann die Maschinen gewartet wurden!

Neulich habe ich für für einen Bilderrahmen eine Vergrößerung gebraucht, habe meine Tochter im RAW-Format aufgenommen mit einer brandneuen DSLR und mit Lightroom perfekt kalibriert - sprich, das perfekte Foto, ausgedruckt wurde dann aber nur der größte Mist: falsch kalibrierte Farben, veränderte Tonwerte oder grobpixelig und weiße Ränder (Skalierung)!

Bei Developpement photo, tirage photo numerique, album photo, cadeaux photo by myPIX habe ich es dann machen lassen, bestes Resultat, aber so perfekt zufrieden bin ich auch nicht. Mach vorher bei dem Händler Deiner Wahl auf jeden Fall erst Probedrucke, wobei die auch nicht garantieren, dass es immer so ist.
 
Die deutschen Finisher haben im Prinzip nur 2 Labore (das meiste dürfte zu CEWE gehen) - Ich habe gestern gerade massenhaft Bilder von der Hochzeit meiner Nichte bei Photo-Dose abgeholt - ich fand die Qualität recht ansprechend - und der Preis war OK.

Wenn Du gar keinen anderen Weg findest, wäre eine Variante, bei der ich Dich unterstützen könnte, daß Du Deine Bilder dorthin lädst (Auslieferungsfiliale würde ich Dir nennen), mir per Mailanhang die Auftragsbestätigung schickst - ich würde dann die Bilder abholen und Dir zusenden - die Knete könntest Du mir dann überweisen. Wäre zwar ein etwas umständlicher Weg - aber wenn Du tatsächlich sowas nicht in Rom findest, wäre das eine Möglichkeit ! Das Risiko wäre dann nur noch die Poste Italiane :~:~:~:~

Gruß

Friedrich
 
Nun würde ich gerne ein paar Fotos entwickeln und zwar von meiner Speicherkarte runter.
[..]
Moritz, der nächste Woche anfängt hier zu studieren.:p

Da Du dort studierst, also lebst wirst Du doch wohl auch einen Drucker haben/brauchen.
Leiste Dir einen Photodrucker (am besten mit 5 oder 7 Farbpatronen) und druck die Bilder selber auf Fotopapier aus.
Ich nutze seit Jahren schon einen Epson StylusPhoto irgendwas, der mir mal hier von Sander-Foto empfohlen wurde.
Achte nur daruaf, dass der Drucker einzelne Farbpatronen hat.
Klar ist der Eigenausdruck teurer als die deutschen Drogerieanbieter, aber a. ist es schneller und b. weniger umständlich wenn Du keinen vernünftigen Anbieter vor Ort findest.
Bei einem Test zwischen dem Epson und einem Anbieter hier vor Ort konnte meine Verwandschaft keine Unterschiede bei den Bildern feststellen.

Atschuess

Andreas
 
Das hängt aber stark von der Menge der Fotos ab. Wenn man mehr als nur das gelegentliche Foto ausdrucken will, ist das ein teurer Spaß (40 Cent für 10x15, wenn man halbwegs ordentliches Papier verwendet) - wenn man in Rom studiert, kann man sein Geld sicher vorteilhafter ausgeben. Da würde ich dann doch eher vorschlagen: Frag nächste Woche einfach mal einen Deiner italienischen Kommilitonen. Auch in Italien sind Digitalfotos weit verbreitet, und es sollte mich doch sehr wundern, wenn man dort keine Abzüge davon bekommen könnte ;)
 
Ich habe mehrere kleine Fotogeschäfte entlang der Via Leone IV und der Via Cola di Rienzo gesehen, die Fotoentwicklung anboten. Preise habe ich mir keine gemerkt, da mich das nicht interessiert hat.
Ich bin der Meinung, dass im Supermarkt bei unserer Ferienwohnung auch ein Fotoservice angeboten wurde (diperdi und Todis).
 
Es gibt genügend Fotolabore, fast an jeder zweiten Ecke, nur sollte man sich vorher ein paar Probedrucke machen lassen, mit den 10x15 Abzügen war ich bisher auch immer ganz zufrieden, bis auf letztes mal... von selbst ausdrucken würde ich auch abraten, das lohnt sich nur wenn man die Tinte billig kauft und selbst abfüllt.
 
Zurück
Oben