Führungen, Audio-Guides

fritschi1

Legionär
Sind nächste Woche das erste Mal in Rom. wir werden uns wie viele die Füße platt laufen - aber ich möchte verhindern das ich am ende viel gesehen aber nichts erfahren habe.

Da wir keine Gruppe sind würde mich daher interessieren wo es Führungen gibt die man nicht verpassen sollte bzw. welche Audio-guides wirklich was bringen.

Danke
Norbert
 
.
... gibt doch mal bitte "Führungen" in die SuFu (Suchfunktion) ein -> da gibt es jede Menge Erfahrungen ...

Wie sind denn Eure Interessen (?) -> dann kann man vielleicht etwas GENAUERES schreiben
 
Unsere Interessen sind eher das antike Rom und weniger das kirchliche Rom - das liegt aber nur daran das ich meine Kids eher für das Kolloseum als für ein Museum begeistern kann. bin jetzt etwas im Dilemma da ja Montag Sauwetter in Rom sein soll - das Vatikanmuseum dann überlaufen ist - und wir eigentlcih nicht in einem überfüllten Museum unseren ersten Rom-Besuch starten wollen.
 
Unsere Interessen sind eher das antike Rom und weniger das kirchliche Rom - das liegt aber nur daran, dass ich meine Kids eher für das Kolloseum als für ein Museum begeistern kann.
Nun, man mag mit guten Gründen geteilter Ansicht sein über den teils eher musealen Charakter der einen oder anderen Kirche in Rom (z.B. für mich überwiegt er im Petersdom 8O :blush: :? - leider; aber kaum war ich im Herbst 2007 mit zwei unserer so gerade eben erwachsenen Jungs dort, da musste ich mich von ihnen :idea: prompt eines Besseren belehren lassen!) - aber dass generell die römischen Kirchen nur als Museen anzusehen wären, das möchte ich doch entschieden bestreiten. ;)

Im Übrigen, nämlich angesichts der Begeisterung deiner Kids für das Amphitheatrum Flavium: Gerade dann wäre es nicht schlecht, wenn du ihnen auch die korrekte Orthographie "Kolosseum" nahebringen könntest. :~ ;) :~
 
Zurück
Oben