Gute Rom-Seiten im Netz

Myridie

Legionär
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Boah, ist das geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war gestern abend in Rom! Zwar nur virtuell, aber dafür mittendrin und bei bestem Wetter! 8O
Ich hab richtig Herzklopfen bekommen!!! :blush:

Auf ItalyGuides.it: Roma virtuale - panorami, audio guide per iPod e video in HDTV steht man virtuell vor oder in Sehenswürdigkeiten, wie dem Pantheon, Petersdom, Piazza di Spagna, Ostia antica, und viele andere mehr und dreht sich ganz langsam um sich selbst. 8O

Für Alle, die sich - wie ich - derzeit keine echte Reise leisten können: GIGANTISCH!! :thumbup:

Ich hab ja soooo Fernweh bekommen! :nod:

Das müsst ihr euch unbedingt mal ansehen!!
 
Ich wollte hier egentlich ein Unterthema einrichten, so wie "Film-und Fernsehtipps", "Bücher", ... usw., weil ich finde, dass dieses Unterthema fehlt.
Leider bin ich entweder nicht berechtigt oder zu doof. :(

Muss wahrscheinlich erst wieder die Anleitung lesen, aber ob es dann noch zu verschieben geht...? :roll:

Naja, jetzt wisst ihr, wie es gemeint war. :]
Ach, und ich habe versucht, das Thema per Suchfunktion vorher zu finden, für den Fall, dass es hier schon irgendwo steht. Fand aber nichts.
:D
 
Hallo Myrdie,

Deinen Link habe ich mir noch nicht angesehen, werde das aber so schnell wie möglich mit Vergnügen tun! :nod:

Es gibt eine Stelle, wo Du ihn gut eintragen kannst und zwar findest Du hier
http://www.roma-antiqua.de/forum/ bei "Das sollten Sie sich ansehen" die Rubrik "Links" mit verschiedenen Unterkategorien, z.B. antikes Rom oder Webcams....

Beste Grüsse und danke für den Tipp,
Simone
 
Hallo Myridie,

DANKE für diesen tollen Tipp. Ist ja wirklich g....roßartig :)

Einfach zum Genießen, im Sessel, Beine hoch, ohne Kälteschock.

Super.

Beste Grüße
Alex
 
Hallo Simone-Clio,

danke für deinen Tipp. Allerdings: Ich sehe auf der von dir angegebenen Seite nirgendwo den Satz "Das sollten Sie sich ansehen"!8O

Könntest du mir nochmal weiterhelfen?

Danke!
 
Hallo Simone-Clio,

danke für deinen Tipp. Allerdings: Ich sehe auf der von dir angegebenen Seite nirgendwo den Satz "Das sollten Sie sich ansehen"!8O

Könntest du mir nochmal weiterhelfen?

Danke!

Hallo Myrdie,

ich habe die von mir angegebene Seite Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr mal fotografiert:


Ich hoffe, Du siehst nun, was ich meine! Über diese Seite gehst Du ja bei jedem neuen thread, den Du eröffnen willst und entscheidest, ob er unter "Neueste Nachrichten", "Buntes", "Reiseberichte aus Rom".... kommen soll.

In Deinem speziellen Fall würde ich also im Abschnitt ganz oben "Das sollten sie sich ansehen" auf "Links" klicken, dann im neuen Fenster auf "Sehenswürdigkeiten" (momentan 20 Einträge). In einem weiteren neuen Fenster kannst Du in der zweiten braunen Leiste von oben "Link hinzufügen" anklicken und Deinen Link eintragen!

Ich hoffe, ich konnte Dir jetzt weiterhelfen, ansonsten mache ich auch gerne noch ein Foto von den anderen Schritten!

Viel Glück,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Myridie,

DANKE für diesen tollen Tipp. Ist ja wirklich g....roßartig :)

Einfach zum Genießen, im Sessel, Beine hoch, ohne Kälteschock.

Super.

Beste Grüße
Alex

Dem stimme ich zu und bedanke mich ebenfalls! :nod:

Viele Grüße

Angela
 
Hallo Simone-Clio,

danke für deinen Tipp. Allerdings: Ich sehe auf der von dir angegebenen Seite nirgendwo den Satz "Das sollten Sie sich ansehen"!8O

Könntest du mir nochmal weiterhelfen?

Danke!

Hallo Myrdie,

ich habe die von mir angegebene Seite Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr mal fotografiert:


Ich hoffe, Du siehst nun, was ich meine! Über diese Seite gehst Du ja bei jedem neuen thread, den Du eröffnen willst und entscheidest, ob er unter "Neueste Nachrichten", "Buntes", "Reiseberichte aus Rom".... kommen soll.

In Deinem speziellen Fall würde ich also im Abschnitt ganz oben "Das sollten sie sich ansehen" auf "Links" klicken, dann im neuen Fenster auf "Sehenswürdigkeiten" (momentan 20 Einträge). In einem weiteren neuen Fenster kannst Du in der zweiten braunen Leiste von oben "Link hinzufügen" anklicken und Deinen Link eintragen!
.........
Simone[/LEFT]


Liebe simone,

nun habe ich die Kategorie gefunden - hinter den kleinen Pfeilen am rechten Rand!:D

Vielen lieben Dank für deine Hilfe und die Mühe, extra den Bildschirm zu fotografieren!! :nod:
Mit der Zeit werde ich hoffentlich den Umgang selbst mit diesem Forum lernen. Sonst bin ich ja eigentlich auch nicht so unbeholfen mit Internetforen....:?

Ich habe das Thema nun dort noch einmal unter "Links" eingestellt (Titel: "360° Panoramas, Audio-Dateien, ...") und ergänzt, dass es diese Panoramas und weitere Informationen auch zu anderen Städten und Regionen in Italien gibt. :proud:

Danke nochmal und liebe Grüße!
 


Liebe simone,

nun habe ich die Kategorie gefunden - hinter den kleinen Pfeilen am rechten Rand!:D

Vielen lieben Dank für deine Hilfe und die Mühe, extra den Bildschirm zu fotografieren!! :nod:
Mit der Zeit werde ich hoffentlich den Umgang selbst mit diesem Forum lernen. Sonst bin ich ja eigentlich auch nicht so unbeholfen mit Internetforen....:?

Ich habe das Thema nun dort noch einmal unter "Links" eingestellt (Titel: "360° Panoramas, Audio-Dateien, ...") und ergänzt, dass es diese Panoramas und weitere Informationen auch zu anderen Städten und Regionen in Italien gibt. :proud:

Danke nochmal und liebe Grüße!

Hallo Myrdie,

Es war mir ein Vergnügen :nod: und ich freue mich, dass Du Erfolg hattest :thumbup:! Gestern abend habe ich das Panorama der Piazza Santa Maria in Trastevere virtuell genossen und so nach einem hektischen Tag prima entspannt ;)

Liebe Grüsse,
Simone
 
Die Seiten sind in der Tat fantastisch! Sehr schöne Einstellungen, das alles bei echtem "Rom-Wetter". Da kann man sich wirklich rettungslos im www verlieren, wenn man erstmal anfängt.

Danke für den tollen Tipp!

Ingo
 
Hallo und Moin, Moin Myridie!


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für den Tipp

( ich werde nachher mal ausführlicher schauen )


... eine kleine Bitte am Rande .... würdest Du bitte für Deine Beiträge nicht gerade die Farbe "blau" wählen ... ( Blau sind die Links unterlegt )



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben