Hochschule für Medien dreht Limes-Film

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Dokumentationen gibt es viele über die Zeit der Römer, Spielfilme schon weniger. Umso erfreulicher ist es, dass aus der geplanten kleinen Dokumentation, mit der die Stadt Gmünd die Stuttgarter Hochschule der Medien beauftragte, ein spannendes Dokudrama über den beginnenden Untergang des römischen Reiches wird.

Waffenschmuggel am Limes - Gmünder Tagespost

Vergleiche:
A.D. 235 - Fall des Limes - Hochschule der Medien

Projekt „A.D. 235 - Fall des Limes" erzählt die Geschichte von der Ermordung des jungen Kaisers Severus Alexander und seiner herrschsüchtigen Mutter Julia Mamaea, die Maximinus Thrax auf den Thron bringen und damit einen Umbruch und den späteren Niedergang des Römischen Reiches nach sich ziehen wird. Nach mehr als zwei Jahren Vorbereitung konnte, Dank der Kooperation mit der Stadt Schwäbisch Gmünd, die die Finanzierung sichert und auch als Drehort dient, am 16. Januar die erste Klappe fallen und das Projekt Gestalt annehmen.

Premiere des 60 minütigen Films soll im Juli sein.
 
Aktueller Link:

Römer-Spielfilm:

Nach rund einjähriger Produktionszeit ist es soweit: Das Gemeinschaftsprojekt „Römerfilm“ mit dem Titel „A.D. 235 –Schatten über dem Limes“ der Stadt Schwäbisch Gmünd und der Stuttgarter Hochschule der Medien wird am 13. Februar 2011 in Schwäbisch Gmünd uraufgeführt.
(...) Der Römer-Spielfilm wird in begrenzter Auflage auch als DVD erhältlich sein. Er kann über den i-Punkt in der Stadt Schwäbisch Gmünd sowie über die Hochschule der Medien gegen eine Schutzgebühr bezogen werden.

Hier gibt es den Trailer:
ad235derfilm.de
 
Zurück
Oben