Hotelsuche im Vatikan

Sixtina

Civis Romanus
Ich wünsche Euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr.

Seit geraumer Zeit bin ich ein lesendes Mitglied in diesem Forum. Im Oktober 2007 war ich mit meinem Mann eine Woche in Rom und war total begeistert. Ende Juni 2009 geht es wieder nach Rom - diesmal mit einer Freundin. Nun suche ich ein Hotel im (oder in der Nähe) Vatikan, vorzugsweise mit DZ und getrennten Betten. Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße

Sixstina
 
Hallo,

ein Hotel im Vatikan wird sich schwerlich finden lassen...:~
Aber in der Nähe des Vatikans (und damit also auf italienischem Staatsgebiet) gibt es durchaus einige "Beherbungsbetriebe" der unterschiedlichsten Qualitätsstufen. Schau Dir mal die neue Hotelliste von Rentschler an: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/hotelliste-6268/

und lies die entsprechenden Beurteilungen in den Hoteltipps und -kritiken. Ohne zu wissen, welchen Standard Du suchst, ist hier sonst spezieller schwer zu raten.

Gruß
tacitus
 
Vielen Dank für den Hinweis der Hotelliste, dort finde ich bestimmt etwas.

:roll: Das Hotel soll natürlich nicht im Vatikan sein (hi, hi)

Grüße

Sixtina
 
Die Residenza Paolo VI. liegt nicht auf dem durch die Lateranverträge von 1929 festgelegten Territorium des Vatikanstaats, ist lediglich das dem Vatikan nächstgelegene Hotel in Rom.
 
Naja, tacitus, danke für die Korrektur.
"Se non e vero - ist es doch fast - ben trovato".

Tut mir Leid, wenn ich hier beinahe eine Falschinformation reingeschmuggelt hätte.
Trotzdem, ein überlegenswerter Tip, denke ich.

Hier noch ein link mit interessanten Details dazu:

promenent - Dem Papst zum Greifen nah / Die "Residenza Paolo VI" ist das einzige Hotel direkt im Vatikan | PresseEcho.de

Das von mir erwähnte "Fast Booking" bezieht sich übrigens direkt auf die Internetseite der Residenza, die Umwandlung führt da ein wenig in die Irre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn du die Googlekarte "Vatikan" aufgerufen hast, klicke die Hotels oder B&B`s an. Im Infofeld steht ein Link "Das Hotel im Forum", der zum Kommentar oder Reisbericht führt, in dem das jeweilige Hotel beschrieben ist(mehr oder weniger ausführlich). Buchen könntest du über Venere, Booking oder Hotel.de(Link zu den Hotels in den letzten 3 Spalten).

Lese auch mal die Erklärung der Hotelliste durch.
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/hotelliste-6268/

Die Exceldatei = Hotelliste findest du im Anhang(unten am Ende der Erklärung.
Viel Spaß bei der Planung
 
Im Vatikan ist auch kein Thema zu Übernachten: Wie lange liegt denn Deine Priesterweihe zurück? 8)
 
Zurück
Oben