Klaus Wagenbach: Mein Italien, kreuz und quer

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Es handelt sich bei dem Buch um eine aktualisierte und erweiterete Ausgabe letzter Hand. Klaus Wagenbach ist 2021 verstorben. Siehe hier im Forum: Klaus Wagenbach gestorben

Buchseite beim Verlag: Mein Italien, kreuz und quer - Wagenbach Verlag
Klaus Wagenbach macht eine vielseitige Liebeserklärung an Italien: Autorinnen und Autoren erzählen von ihrem Land, seinen Städten und Landschaften, Gebräuchen und Eigenheiten und immer wieder von seinen Bewohnern.

Das Gewusel in italienischen Städten – von Ecos Alessandria über Scarpas Venedig und Camilleris Porto Empedocle hin zu Melandris Rom. Die Wunder der italienischen Landschaften – von Paveses Langhe über Gaddas Lombardei und Celatis Emilia zu Sciascias Sizilien und Murgias Sardinien. Von italienischer Lebensart – die »passeggiata«, das »telefoninomamma«.
 
Dieser Hinweis hat mich dazu gebracht, das Buch dem BEVA zum Geburtstag zu schenken.
Er hat bereits damit angefangen und ist sehr begeistert. Das Buch eignet sich tatsächlich dafür, es "kreuz und quer" zu lesen, was meinem Göttergatten entgegen kommt ...
Also große Empfehlung unsererseits.
 
Es freut mich sehr, dass der Buchtipp gelegen kam und dass das Urteil so positiv ausfällt. Dem BEVA nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!
 
Inzwischen habe ich selbst die Ferienzeit genutzt und in das schöne Buch reingelesen:
Eine wirklich schöne Auswahl italienischer Texte unterschiedlichster Art.
Ich freue mich darauf, es im kommenden Urlaub ganz genießen zu können.
 
Dankeschön Euch beiden!
 
Zurück
Oben