Kunstgalerie im Internet

Claude

Triumphator
Stammrömer
Da im Forum viele Kunstinteressierte unterwegs sind, möchte ich Euch meine letzte Trouvaille nicht vorenthalten. Eine ungarische Seite - aber keine Bange: die Texte sind auf englisch.

Web Gallery of Art, image collection, virtual museum, searchable database of European fine arts (1000-1850)


Einfach genial. Eine wahre Fundgrube, wenn man Abbildungen oder Informationen sucht. Es gibt sogar eine Version für mobile Geräte und man kann sich zeitgenössische Musik einblenden lassen. Darauf bin ich gestossen, als ich zur Nachbereitung meines Louvre-Kurses einige Gemälde noch einmal sehen wollte. Angesichts des oft bestehenden Photoverbots ist das eine Gelegenheit, sich Bilder daheim zur Vorbereitung oder vertiefend anzusehen.

Viel Spaß beim Stöbern!
Claude
 
Wirklich beeindruckend, was hier auf die Beine gestellt wurde. Absolutes Pflicht-Bookmark. Die Qualität der Bilder schwankt zwar etwas, ist aber für ein Gratis-Angebot mehr als akzeptabel.

Werde hier einige Zeit mit Stöbern verbringen. Danke Claude für diesen tollen Hinweis!!! :thumbup:
 
Wirklich tolle Seite - obwohl ich mich für die dazu verfügbare "zeitgenössische" Musik nicht begeistern konnte. :~

Vielen Dank für den Link! :thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 
Liebe Claude,

auch von mir ganz herzlichen Dank für diesen Link! :thumbup:
Beim Stöbern kann man so richtig Raum und Zeit vergessen! :nod:

Liebe Grüße
dentaria
 
.


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für den Link

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zurück
Oben