Mario Adorf vermisst "Dolce Vita"

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
17.12.2024-20.12.2024
Mario Adorf trauert dem unbeschwerten früheren Lebensgefühl seiner langjährigen Wahlheimat Italien nach. "Es war die Sonne, es war die Lebensart, es war die Leichtigkeit, die es aber heute nicht mehr gibt", sagte der Halbitaliener Adorf anlässlich des Kinostarts seines neuen Films "Der letzte Mensch".
"Leute wie Berlusconi haben einen verheerenden Einfluss auf Italien gehabt." Kulturell gebe es heute eine Missachtung und Banalisierung. Rom sei immer noch wunderbar und schön. "Aber die Italiener von früher gibt es nicht mehr. Das sind heute besorgte, nicht mehr leichtlebige Menschen."
 
Okay, dass einer mit 84 nicht mehr das Italien, das Land seiner Jugend findet ... keine Frage. :~
 

Er hat nicht seine Jugend in Rom verbracht! :~​
 
Mario Adorf lebte seit den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts und bis 2004 in Rom, etwa 40 Jahre lang. Ich denke, da darf man schon noch von Jugend sprechen. Wer mit über 80 auf die sechziger oder siebziger Jahre zurückblickt spricht dann sicher von seiner Jugend. Sogar wenn das nicht der Definition des deutschen Rechts entspricht!
 
Mario Adorf lebte seit den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts und bis 2004 in Rom, etwa 40 Jahre lang. Ich denke, da darf man schon noch von Jugend sprechen. ...

:D :twisted: Man ist so jung, wie man sich fühlt ... :~ (das trifft sicher auch auf Mario Adorf zu) ;). Er hat übrigens einige recht nette Bücher mit römischen/italienischen Geschichten - auch nach dem Motto: se non sono veri sono ben trovati - geschrieben:

[AMAZON]3462030361[/AMAZON]
[AMAZON]359880069X[/AMAZON]
[AMAZON]3462033549[/AMAZON]

 
Liebe Pasquetta,

vielen Dank für die Vorstellung der Bücher. Ich habe zudem noch folgende Bücher von ihm und mit großem Vergnügen gelesen.

[AMAZON]3462033751[/AMAZON][AMAZON]3462033484[/AMAZON]

Wenn Mario Adorf seine Jugend in Rom verbracht hat, dann finde ich das toll, denn dann habe ich meine Jugend ja noch vor mir. ;) :~ :]
 
Zurück
Oben