Nette kleine ÖPNV-Geschichte

pecorella

Caesar
Stammrömer
Als ich jetzt in Rom war hatte ich mit meiner römischen Freundin ausgemacht, dass wir uns nachmittags irgendwo im Centrum treffen wollten.

Als der Anruf kam, hielt ich mich gerade auf der Via del Corso in der Nähe des Vittoriano auf.

Rita wollte sich mit mir an der Piazza della Repubblica treffen und erklärte mir - in einer italienischen Sprachsalve, die keine Unterbrechung duldet ;) - wie ich von meinem Standort aus nun am besten dorthin komme.

Also, du gehst jetzt zur Metrostation Colosseo, nimmst die Metro B bis Termini, dort steigst du in die Metro A in Richtung Cornelia und steigst direkt an der ersten Haltestelle "Repubblica" wieder aus, ich warte dort auf dich

:?:?:? Ok, dachte ich, DAS geht doch viel schneller :lol::lol::lol:, denn nur wenige Meter von mir entfernt fahren zig Busse von der Piazza Venezia / Via Cesare Battisti zur Piazza della Repubblica.

Ich steige also in den Bus und bin nach ein paar Minuten am vereinbarten Treffpunkt, aber Rita ist noch nicht da ;).

Ich warte geduldig, bis sie erscheint und sie wundert sich warum ich schon da bin :]. Als ich ihr erzähle, dass ich einfach den Bus genommen habe, lacht sie ohne Ende und erzählt nun jedem, dass ich den römischen ÖPNV besser kenne wie sie. :lol:
 
Gut geschaltet, Pecorella. :thumbup::nod:

Wobei es sogar zu meinen spärlichen Kenntnissen des ATAC-Netzes gehört, dass jede Menge Buslinien über die Via Nazionale zuckeln. Aber im Zweifelsfall würde ich einen Besucher oder Touristen auch zur U-Bahn schicken, da die Linien und Stationen klarer nachvollziehbar sind.
 
Zurück
Oben