P.za del Risorgimento: Weg mit den Verkaufsständen

Gaukler

Caesar
Stammrömer
P.za Risorgimento: Weg mit den Verkaufsständen

Künftig soll es die Verkaufsstände auf der Piazza del Risorgimento nur noch zum Weihnachtsmarkt bzw. einer entsprechenden Veranstaltung zu Ostern geben: Piazza Risorgimento, stop alle bancarelle - Corriere Roma

Tja ... sollte mir also nun einmal mein römischer Sommer-Hut von 2011 abhanden kommen, dann müsste ich mir woanders Ersatz suchen. :~

An der Piazza del Risorgimento kam es zu dem schon erwähnten Hutkauf für die Hälfte des Glückskleeblattes. M. entschied sich für ein romantisches Modell mit breiter Krempe und Stoffblume, Gaukler für ein sportlicheres Modell mit schwarzem Ripsband. Beide waren nun wohl behütet für die kurze Passeggiata Richtung Petersplatz.

 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders störend finde ich sie nicht. Ob es dann auch die Händler am Tiber bei der Engelsburg trifft?

Da gehen mir ja ehr die fliegenden Händler auf die Nerven.
 
Ob es dann auch die Händler am Tiber bei der Engelsburg trifft?
Wenn ja, dann aber zumindest nicht mit der für die P.za R. gegebenen Begründung:
RESTITUIRE LA PIAZZA ALLA CITTÀ - "Abbiamo voluto dare subito un segnale di cambiamento e restituire la piazza alla città" - spiega Jacopo Emiliani, vicepresidente municipale con delega al Commercio. "Piazza Risorgimento è un bene pubblico, troppo congestionata dal traffico e dal passaggio di turisti e pellegrini."


---------- Beitrag ergänzt um 11:58 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:34 ----------

Habe das in dieser Form beantwortet, weil ich weiß, dass pecorella das versteht. ;)
 
Besonders störend finde ich sie nicht. Ob es dann auch die Händler am Tiber bei der Engelsburg trifft?
Zumindest bezüglich der Händler und Stände an der Spanischen Treppe und dem Trevi-Brunnen gab es neulich ähnliche Artikel in der italienischen Presse.
Marino scheint da an einigen "Baustellen" hart durchgreifen zu wollen.
 
Ja, er profiliert sich (oder: möchte sich profilieren?) allenthalben unter dem Motto: Neue Besen kehren gut.
 
Zumindest auf der Via dei Fori Imperiali als Militär-Paradestrecke. :twisted:

Hingegen für zivile Orte wie hier (die Piazza Navona?) ist das vermutlich noch nicht nötig. :~
 
Es würde ja schon genügen, auch nur einen davon den Partisanen auf's Dach steigen zu lassen. :lol:
 
Zurück
Oben