Papstkalender 2009 des Osservatore Romano

Danke sira, dann kann ich mich ja freuen!
Ich habe momentan den von 2008, musste diesen aber noch per e-mail auf italienisch bestellen, so ist es bequemer!
 
Habe ihn auch direkt in Rom beim Osservatore gekauft 8)
Musste nur eben feststellen , dass er dort nur 5 Euro gekostet hat :~

Grüße
Uli
 
Hallo Uli,

das sind ja supernette Ticker! :thumbup:
Und tolle Reisen, vor allem die MM-Suche! :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße

Angela
 
Habe ihn auch direkt in Rom beim Osservatore gekauft 8)
Musste nur eben feststellen , dass er dort nur 5 Euro gekostet hat :~

Grüße
Uli

Hallo Uli, hallo sira,

könnt Ihr mir bitte erklären, wo genau in Rom man eine Verkaufsstelle des Osservatore findet.

Vielen Dank,
Simone
 
Hallo Simone,

natürlich bekommst du die Wegbeschreibung.
Ich kenne nur die Verkaufsstelle im Vaikan.
Du gehst zum St. Anna Tor und bittest die Schweizer Garde zum Foto Archiv des Osservatore zu gehen und man wird dich durchlassen. Nach ca. 50 m rechts die Straße Via del Pellegrino hinein und dann bestimmt 400 m gerade aus auf der rechten Seite hängt oben ein kleines Schild FOTO und da gehst Du hinein. Hier kannst Du auch Fotos bestellen von den Audienzen der letzten Jahre und allen anderen Aktivitäten des Papstes. Wichtig ist nur , dass man das Datum kennt.
Es kann sein , dass dich nach der Schweizer Garde auch die die Polizei nochmals anhält und wissen möchte wohin du willst und es reicht auch hier wenn Du Ihnen Osservatore und Foto zurufst :lol::lol::lol:

Liebe Grüße
Uli
 
Ja, das war spannend mit Uli!

Letztes Jahr habe ich den Kalender an dem Souvenirstand unter Benes Fenster gekauft, auch für 5 €. Aber beim Osservatore war es netter!:nod:
 
5 € für zwölfmal Bene ist ein Schnäppchen :nod::nod:
Dafür bekommt man noch nicht einmal den

patta
 
Hallo Simone,

natürlich bekommst du die Wegbeschreibung.
Ich kenne nur die Verkaufsstelle im Vaikan.
Du gehst zum St. Anna Tor und bittest die Schweizer Garde zum Foto Archiv des Osservatore zu gehen und man wird dich durchlassen. Nach ca. 50 m rechts die Straße Via del Pellegrino hinein und dann bestimmt 400 m gerade aus auf der rechten Seite hängt oben ein kleines Schild FOTO und da gehst Du hinein. Hier kannst Du auch Fotos bestellen von den Audienzen der letzten Jahre und allen anderen Aktivitäten des Papstes. Wichtig ist nur , dass man das Datum kennt.
Es kann sein , dass dich nach der Schweizer Garde auch die die Polizei nochmals anhält und wissen möchte wohin du willst und es reicht auch hier wenn Du Ihnen Osservatore und Foto zurufst :lol::lol::lol:

Liebe Grüße
Uli

Dankeschön für die prima Beschreibung! Das Sankt Anna-Tor kenne ich, wusste aber nicht, dass "gewöhnliche Sterbliche" dort Einlass begehren können!

Ich hoffe dann, dass es mit dem Zuruf klappt ;) scheint ja mächtig Spass gemacht zu haben ;)

Ciao,
Simone

Ja, das war spannend mit Uli!

Letztes Jahr habe ich den Kalender an dem Souvenirstand unter Benes Fenster gekauft, auch für 5 €. Aber beim Osservatore war es netter!:nod:

Danke auch Dir sira, scheint ja ein klasse Tip zu sein und die Polizisten wohl klasse Typen ;)
Vielleicht erfährt man ja noch mehr...

5 € für zwölfmal Bene ist ein Schnäppchen :nod::nod:
Dafür bekommt man noch nicht einmal den

patta

Stimmt und patta ist sowieso unbezahlbar, ooops, jetzt sind wir wohl OT :~ :D
 
Zurück
Oben