Parkplätze auf römischen Ruinen

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Rom braucht dringend mehr Parkplätze. Schließlich pilgern Besucher aus aller Welt in die Heilige Stadt, die voller archäologischer Schätze steckt. Und genau das ist das Problem: Wo immer die Stadt Ausgrabungen für Baumaßnahmen vornimmt, stößt sie auf römische Entdeckungen unter der Erde. Doch die Zerstörung archäologischer Zonen für neue Parkplätze gefällt nicht allen Einwohnern.


Deutschlandfunk - Kultur heute - Parkplätze auf römischen Ruinen



Gruß - Asterixinchen :)
 
SALVETE,

ich bin bestimmt ein Mensch der sich sagt: "Llieber schlecht gefahren als gut gelaufen" aber in Rom funktionieren die Verkehrsmittel einfach spitze und ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen das AuUto zu benutzen, ander swie hier im Raum Frankfurt und Oberursel wo die Bahn alle Stunde fährt und dann hoffnungslos überfüllt ist, von den Preisen hier mal gar nicht zu reden.

Anderer Seits kann man natürlich nicht jedes Stück römische Antike schützen auch wenn ich es gerne tun würde, bestimmt!

VALE
LVCIVS
 
Hallo patta,

das dachte ich mir doch! :D
Ich musste auch komischerweise, sofort an Dich denken, als ich diesen Artikel las. ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo patta,

das dachte ich mir doch! :D
Ich musste auch komischerweise, sofort an Dich denken, als ich diesen Artikel las. ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
Dann solltest Du immer diesen Artikel dabei haben :nod:8):lol:

SALVETE,

ich bin bestimmt ein Mensch der sich sagt: "Llieber schlecht gefahren als gut gelaufen" aber in Rom funktionieren die Verkehrsmittel einfach spitze und ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen das AuUto zu benutzen, ander swie hier im Raum Frankfurt und Oberursel wo die Bahn alle Stunde fährt und dann hoffnungslos überfüllt ist, von den Preisen hier mal gar nicht zu reden.

Anderer Seits kann man natürlich nicht jedes Stück römische Antike schützen auch wenn ich es gerne tun würde, bestimmt!

VALE
LVCIVS
Da hast Du recht, die ATAC funzt schon ziemlich gut und günstig ist sie auch. Ich fahre auch weniger mit dem Auto durch Rom als vielmehr dorthin, ins Umland, nachher in die Toskana usw. In Rom fahre ich gerne abends durch die Strassen, wenn es dunkel ist und die Monumente beleuchtet sowie - als Achsentest - die v. Appia Antica entlang.

Grüsse
von
patta
 
Das ist aber der eleganteste und charmanteste Protest, den ich jemals gesehen habe. :nod: :D
Das stimmt ... und sozusagen "am Rande" :D dieser Manifestation habe ich endlich mal eines jener Papier- bzw. "Eis"-Schirmchen gesehen, die ja wohl diesen Sommer in Rom total in sind. 8)


Wobei ... diese Farbkombination ... also das muss man sich schon trauen :!: 8O :D :smug:

Uli, wär' das ggf. auch was für dich? Oder ist doch zu wenig Pink dabei :?: :twisted: :D
 
Das Wichtigste haben sie aber auf jeden Fall erreicht. Mit dieser Farbenkombination fallen sie überall auf! :lol:
 
Uli, wär' das ggf. auch was für dich? Oder ist doch zu wenig Pink dabei :?: :twisted: :D

Gauki !!! So würd ich nie ( auch nicht an Karneval) auf auf die Straße
gehen und pink sind nur 2 - 3 Teile in meinem Kleiderschrank , wenn dann eher ein dezentes rosa aber du wirst schon sehen , am Forentreffen in 14 Tagen , live und in Farbe ,. lass Dich überraschen :lol::~:~:~

Grüße
Uli
 
Uli, wär' das ggf. auch was für dich? Oder ist doch zu wenig Pink dabei :?: :twisted: :D
Gauki !!! So würd ich nie ( auch nicht an Karneval) auf auf die Straße gehen und pink sind nur 2 - 3 Teile in meinem Kleiderschrank , wenn dann eher ein dezentes rosa aber du wirst schon sehen , am Forentreffen in 14 Tagen , live und in Farbe ,. lass Dich überraschen :lol::~:~:~
Grüße
Uli
Bin gespannt! :D :D :D
 
Wobei ... diese Farbkombination ... also das muss man sich schon trauen :!: 8O :D :smug:
Am schlimmsten finde ich die Haarfarbe der Dame....dazu zu pink und lila...ich schüttel mich gerade...:?
Immerhin, das sagt der zugehörige Artikel, wäre sie auch bereit, für ihre Überzeugung in den Hungerstreik zu treten ... und viel wegzuhungern ist da ja wirklich nicht :!: 8O 8O


Zurück zur Laudatio auf den römischen ÖPNV (welcher auch m. E. das Auto innerstädtisch überflüssig macht):
bin bestimmt ein Mensch, der sich sagt: "Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen" aber in Rom funktionieren die Verkehrsmittel einfach spitze und ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, das Auto zu benutzen, anders als hier im Raum Frankfurt und Oberursel, wo die Bahn alle Stunde fährt und dann hoffnungslos überfüllt ist, von den Preisen hier mal gar nicht zu reden.
Also "hoffnungslos überfüllt" in FfM und Oberbärchen ;) :D ist vermutlich nur ein "gut besetzt" für römische Verhältnisse ... aber die mezzi verkehren dort halt WIRKLICH deutlich häufiger und preisgünstiger. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Also "hoffnungslos überfüllt" in FfM und Oberbärchen ;) :D ist vermutlich nur ein "gut besetzt" für römische Verhältnisse ... aber die mezzi verkehren dort halt WIRKLICH deutlich häufiger und preisgünstiger. :thumbup::thumbup::thumbup:


Ja, das konnte ich erst unlängst feststellen. Wir hatte ja fast 70 Leute mit dabei und da galt regelmässig: "Wenn der Bus voll ist, passen immer noch 20 Leute mehr rein". Nur einmal mussten wir uns auf 2 Busse aufteilen:].

lg Matthias
 
Zurück
Oben