Petersplatz live - Videocam verschwunden

Romsüchtig

Tribunus Militum
Stammrömer
Auf der Website des Vatikan (CTV) hat es immer eine Kamera gegeben, die einen Livestream vom Petersplatz gesendet hat. Die ist leider verschwunden8O. Wann genau kann ich nicht sagen. Weiß jemand den Grund dafür? Hat man sie nur verschoben? Die Vatikanseiten sind ja nicht sehr übersichtlich gestaltet...
Ich habe den Ausblick (mit Ton) immer genossen, es hat fast den Eindruck vermittelt, man würde auf dem Petersplatz stehen.
 
Hallo,

herzlichen Dank!
Was für ein kompetentes Forum :nod:
Ich hatte mir schon fast die Finger wundgesucht.

Viele Grüsse

Jörg
 
Auf der Website des Vatikan (CTV) hat es immer eine Kamera gegeben, die einen Livestream vom Petersplatz gesendet hat. Die ist leider verschwunden8O. Wann genau kann ich nicht sagen. Weiß jemand den Grund dafür?

Ich habe die Seite am vergangenen Sonntag aufgerufen und hatte ein "schwarzes Bild" mit einem Zeitstempel, der schon einige Tage alt war. Ich wunderte mich auch darüber und dachte es liegt wohl an den Abschlussfeierlichkeiten zum "Jahr des Glaubens", da die Techniker des Vatikans wohl mit anderen anderen Dingen beschäftigt waren.

Aber nun ist alles in Ordnung, wie ich gesehen habe :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Simone für diesen Link.
Diese Einstellung des Players (via den Link) kannte ich gar nicht.

Beste Grüsse
desmo
 
Hallo Simone,

ja genau so ist es, wenn ich den Link nicht hätte, würde sich der Player auf den Vatikanseiten gar nicht mehr finden lassen.
Es schaut auch manchmal so aus, als würde das für uns sichtbare Bild von einem Monitor via Kamera abgefilmt werden. Kürzlich waren zwei halbe Bilder mit einer Lücke dazwischen zu sehen.

Viele Grüße!
 
Sorry, ich habe diesen Thread etwas aus den Augen verloren, daher heute erst eine kurze Reaktion hierauf:

Danke Simone für diesen Link.
Diese Einstellung des Players (via den Link) kannte ich gar nicht.

Bitte, desmo, gern geschehen. Ich muss allerdings betonen, dass ich den Link über Google gefunden habe und nicht etwa selbst am Player eine bestimmte Einstellung gewählt habe. Das ständige Live-Bild kann man am Player gar nicht einstellen, glaube ich.

(...) ja genau so ist es, wenn ich den Link nicht hätte, würde sich der Player auf den Vatikanseiten gar nicht mehr finden lassen.

Dann wollen wir mal hoffen, dass er von Bestand ist. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich kann die Webcam nicht sehen. Es erscheint ein Text, dies sei in Deutschland nicht möglich wegen rechtlicher Probleme.​
 
Schade! In Luxemburg kann ich den Livestream verfolgen. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Glückliche! :nod:
Na ja, vielleicht ändert sich noch etwas - werde es mal beobachten.​
 
Zurück
Oben