Römische Grabstätten

tacitus

Magnus
Stammrömer
Die Seite Einführung von Klaus Nerger ist der photographischen Dokumentation von Grabstätten bekannter Persönlichkeiten gewidmet. Für Rom existiert eine eigene Unterseite: Rom, mit einer umfangreichen (und sicherlich bei weitem nicht vollständigen) Liste, die nach Friedhöfen, Kirchen, Katakomben und anderen Begräbnisstätten geordnet ist und - außer dem Bild der jeweiligen Grabstätte - biographische Informationen zu den Bestatteten liefert.
 
Vielen Dank, tacitus,

herzlichen Dank für diesen Link. Ich hatte die Seite vor längerer Zeit gefunden, dann aber wieder verloren. Die Seite ist sehr hilfreich für meine Reiseberichte.

Viele Grüße
dentaria
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich eine hervorragende Infoquelle. Inzwischen bin ich ja mit einem Tablet- PC bewaffnet, da kann ich solche wertvolle links beim nächsten Rom-Besuch direkt vor Ort nutzen.:D.
Besten Dank dafür, tacitus!!:thumbup:
 
Apropos " Gräber finden "...

Für das Besuchen von Gräbern berühmter Persönlichkeiten bietet sich die Seite knerger.de an - zumindest unter den deutschsprachigen Websites die absolute Referenz in diesem Bereich. Man kann nach Personen selbst suchen, in Ländern, Städten usw. Dort ist zwar auch meist nicht der genaue Standort des jeweiligen Grabes angegeben, aber zumindest ein Bild davon. Oft bringt einen das ja schon weiter.

Rom
 
Obigen Beitrag mit diesem älteren Thread zum gleichen Thema und zur gleichen Website zusammengeführt.
 
Zurück
Oben