Rom, mein Strom und ich

So unterhaltsam und drollig es sich ja wirklich liest :lol: :thumbup: :lol: ... ich kann mich aber dennoch des Gedankens nicht erwehren, wie heftig die Problematik "Strom bezahlen" (zusätzlich zu einer himmelhohen Miete) unzählige römische Familien trifft, die nicht über das Gehalt eines deutschen Rundfunk-Korrespondenten verfügen. :~
 
Ich kann nur Theresa (Gott hab sie selig) beisteuern... "Meine" Stromkundin... Seit Jahren ist Theresa Stromkundin und verbraucht sehr wechselhaft Strom. Die Bezahlung verläuft bar und per Einzahlung bei der Post....

Nun - die Überraschung ist nicht groß, wenn ich berichte, dass die Dame schon vor Jahren (vor vielen Jahren) verstorben ist....

Aber immerhin bekomme ich Strom!

Christine
 
Schlusslicht: Rom, mein Strom und ich | tagesschau.de

Offizieller Stromkunde in Italien zu werden - also so richtig mit Rechnung - ist ein höchst bürokratischer Akt. BR-Hörfunkkorrespondent Jan-Christoph Kitzler hat das in seinem eigenen Haus erfahren. Er wartet noch immer auf den Vertrag - bis dahin hat er ein paar Kabel umgesteckt.
Hatte man das nicht anderswo (http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_45/quattro_stagioni_ein_jahr_rom-4029/) auch gelesen

fragt sich (ob der Wiederholung etwas gelangweilt)
tacitus
 
Zurück
Oben