Rom-Quiz

Na, immerhin:

peritus romae
Romkenner (8 Richtige)


gratulatio!

Sie kennen sich wirklich hervorragend aus im Antiken Rom! Sie wissen, in welchen Stadtvierteln Sie eine gute Unterkunft bekommen, kennen die besten Plätze im Kolosseum und vermeiden gekonnt Ärger mit den Prätorianern. Trotzdem hält die Stadt sicherlich noch die eine oder andere Überraschung für Sie bereit. Oder wussten Sie z.B., dass Rom über seine Aquädukte täglich mit 290 Mio. Liter Wasser versorgt wurde? Alle richtigen Antworten zu den Fragen dieses Rätsels sowie weitere faszinierende Fakten finden Sie in Rom für 5 Denar am Tag, dem neuen Zeitreiseführer von Sanssouci. Entdecken Sie Rom im 2. Jahrhundert nach Christus als Reisender der Antike!


... aber es werden hier von anderen sicherlich noch 100 % erzielt werden! :thumbup:
 
Mhhh...

peritus romae
Romkenner (9 Richtige)

gratulatio!
Sie kennen sich wirklich hervorragend aus im Antiken Rom! Sie wissen, in welchen Stadtvierteln Sie eine gute Unterkunft bekommen, kennen die besten Plätze im Kolosseum und vermeiden gekonnt Ärger mit den Prätorianern. Trotzdem hält die Stadt sicherlich noch die eine oder andere Überraschung für Sie bereit. Oder wussten Sie z.B., dass Rom über seine Aquädukte täglich mit 290 Mio. Liter Wasser versorgt wurde? Alle richtigen Antworten zu den Fragen dieses Rätsels sowie weitere faszinierende Fakten finden Sie in Rom für 5 Denar am Tag, dem neuen Zeitreiseführer von Sanssouci. Entdecken Sie Rom im 2. Jahrhundert nach Christus als Reisender der Antike!

Ich hab auch keine 100% , aber mit der vorgegeben Lösung zu den bin ich auch nicht ganz einverstanden... ;) :smug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch keine 100% , aber der vorgegeben Lösung zu den bin ich auch nicht ganz einverstanden... ;) :smug:
Das mag sein, ja ... denn in diesem Falle (wie übrigens auch noch bei irgendeiner anderen Frage) war ich nämlich bar jeder Ahnung :blush: und habe darum einfach geraten :lol: ... "richtig" geraten - aber vielleicht "richtig" eben nur im Sinne des Fragestellers. :roll: :D
 
Zurück
Oben