Roma Sparita: Ettore Roesler Franz

Ist auch ein guter Tipp :thumbup: gerade für jemanden wie mich mit einem Faible für Rom im 19. Jh. :idea:
 
Auch von mir besten Dank für diesen Link:!: - ich mag schon seit meinen "Rom-Anfängen" diese Rom-Veduten von Ettore Roesler Franz :nod: und hab' gerade darin geblättert und - geh' mal rüber zu dentaria...
Pasquetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ettore Franz Rösler

Wer gerne mal Bilder aus dem alten Rom anschauen möchte, der findet, wenn er nach dem Maler Franz Rösler googelt, ein reichhaltiges Angebot.

Er hat zahlreiche Rom-Veduten gemalt und es finden sich in seinen Bildern viele bekannte Plätze wieder.

[MOD=Simone-Clio]2 Threads zu einem Thema zusammengeführt[/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige der Bilder kommen mir bekannt vor. Ich habe seit vielen Jahren einen kleinen Bildband, den ich mir ab und zu gerne ansehe. Die Bilder dort könnten von Rösler sein. Ich muss mal nachsehen. Zumindest sind sie im gleichen Stil gemalt.
 
Vielleicht entdecke ich in Rom einen schönen Kalender mit seinen Bildern :)

---------- Beitrag ergänzt um 13:37 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:32 ----------

Schade :cry:, da wäre ich doch glatt hin gegangen.

Ich wollte sie im September dort anschauen und wurde enttäuscht!​

Wie schade, da hoffe ich doch mal, dass es irgendwann wieder möglich sein wird die Bilder zu sehen.
 
Vielleicht entdecke ich in Rom einen schönen Kalender mit seinen Bildern :)

Falls dies nicht sein sollte und Du Bilder von Roesler doch gerne zu Hause "durchblättern" möchtest, schau mal unter den "einschlägigen" (= antiquarisch, ZVAB, booklooker u.ä.) Buchlieferanten ;). Ich bin dort schon fündig geworden :~.

(Kleines OT: unter dem Link zum Museo di Roma habe ich gelesen, dass am Freitag, 24.10.14 Generalstreik bei den Städtischen Museen ist und mit "Unbequemlichkeiten" :~ 8O zu rechnen ist. Nur zu Vorsicht, falls Du vorhast, gerade da einen Museumstag einzulegen. ;) )
 

Simone-Clio schrieb:
Wenn nicht, kannst Du Dir selbst einen basteln denn Postkarten mit Roeslers Motiven gibt es zu kaufen. Leider habe ich vergessen, wo ich solche gesehen habe.

Die gibt es doch sicherlich im Museo di Roma in Trastevere!​
 
Vielleicht entdecke ich in Rom einen schönen Kalender mit seinen Bildern :)

Wenn nicht, kannst Du Dir selbst einen basteln denn Postkarten mit Roeslers Motiven gibt es zu kaufen. Leider habe ich vergessen, wo ich solche gesehen habe.

Auch eine Möglichkeit.

Übrigens, danke für's Verschieben. Ich hatte nach einem Beitrag über ihn hier gesucht, habe aber Roesler mit "ö" geschrieben und ihn wohl deshalb nicht gefunden.
 

Prima, das ist doch was fürs Jahresende! :thumbup:

Vielen Dank für den Hinweis.​
 
Zurück
Oben