Rombesuch Dezember '09

rillchen17

Libertus
Hallo!

Bei meinem 2. Rombesuch ( bei meinem 1. Besuch war ich ca. 9 Jahre alt und habe wenig bis gar keine Erinnerungen daran ) war ich voellig fasziniert von der Architektur der Stadt. Von kleinen, verzierten Gebaeuden bis hin zur erschlagenden Groesse des Vatikan ist alles dabei. Dazu haben meine Verlobte und ich eine Privatfuehrung durch die Peterskirche und die Engelsburg gemacht. Der absolute Wahnsinn! Wir sind 2 Tage spaeter noch einmal in der Peterskirche gewesen und haben uns ehrlich die Frage gestellt, ob wir das alles ohne Fuehrung gesehen, wahrgenommen oder verstanden haetten. Die Antwort war ein ganz klaeres NEIN! Sich mit der Kunst des Vatikans und der Engelsburg auseinander zu setzen hat mir und meiner Verlobten wahnsinnig viel Spass gemacht und uns fuer viele weitere Dinge in Rom die Augen geoeffnet. Nach solchen Informationen nimmt man viele Sehenswuerdigkeiten mit viel mehr Aufmerksamkeit wahr und entdeckt das eine oder andere, welches man vorher nicht gesehen haette.
Ich kann nur ueber diese eine Fuehrung in Rom berichten. Und die Jungs und Maedels von RomaCulta sind wirklich zu empfehlen. Wahnsinnig freundlich, deutschsprachig und in Sachen Kunsthistorik ( bei unserer Fuehrung ) sehr informativ und alles wird mit Begeisterung rueber gebracht. Haette nicht erwartet, dass mich jemand mit Kunsthistorik so in seinen Bann ziehen kann.

Wir werden auf sicher noch einmal nach Rom fliegen, da wir uns dieses Jahr in Rom verlobt haben und uns diese Stadt somit fuer immer im Kopf und im Herzen bleiben wird. Und mit Sicherheit auch wieder mit einer Privatfuehrung vom RomaCulta. Das gehoert genauso dazu, wie der Espresso auf der Piazza Navona ;-)

Gruss Rillchen17
 

Anhänge

  • romaforum.JPG
    romaforum.JPG
    50 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
[mod=cellarius]Beitrag in ein eigenes Thema und ein passendes Forum verschoben.[/mod]
 
Und die Jungs und Maedels von RomaCulta sind wirklich zu empfehlen. Wahnsinnig freundlich, deutschsprachig und in Sachen Kunsthistorik ( bei unserer Fuehrung ) sehr informativ und alles wird mit Begeisterung rueber gebracht.

Hallo Rillchen17,

herzlich willkommen im Rom-Forum und vielen Dank für Deine Impressionen aus Rom. Einige Foristi haben, wie Du/Ihr, bereits sehr gute Erfahrungen mit RomaCulta-Führungen gemacht.

rillchen schrieb:
Wir werden auf sicher noch einmal nach Rom fliegen, da wir uns dieses Jahr in Rom verlobt haben und uns diese Stadt somit fuer immer im Kopf und im Herzen bleiben wird.

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung in Rom! Schön, dass Rom Euch in seinen Bann ziehen konnte :nod:!
Für die Zeiten zwischen den Romreisen ist das virtuelle Roma antiqua auch sehr nett ;)!

Beste Grüsse,
Simone
 
Zurück
Oben