Salve e saluti da Berlino!

cartolina

Libertus
Hallo allerseits,

gerade bin ich über das Forum gestolpert und freue mich riesig, auf andere Rom-Liebhaber zu treffen.
Ich bin immer wieder dort, habe in meiner Kindheit alle Ferien dort verbracht (es lebte Verwandtschaft dort) und natürlich die erste Liebe und vieles andere dort erlebt. :)
Auch jetzt bin ich jedes Jahr mindestens einmal dort, manchmal mit Freunden, aber sehr gerne auch alleine. Für mich ist es unerhört entspannend, durch die Straßen zu bummeln und auch nach nun bald 40 Jahren immer wieder neue Ecken zu entdecken.

Und in 4 Wochen geht's wieder los, Silvester wird in der ewigen Stadt gefeiert !!!

Ansonsten lebe ich in Berlin, was auch nicht übel ist ... aber kein Vergleich!

Ich freue mich auf regen Austausch :)
 
Hallo cartolina,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Da wurdest Du ja schon in Deiner Kindheit mit der Romitis infiziert! ;) :nod:
Hier findest Du viele "Leidensgenossen" :D und wirst uns sicherlich eine Menge Tipps aus Deiner zweiten Heimatstadt geben können. :thumbup:

Viele Grüße
dentaria
 
Hallo, cartolina,

ich möchte Dich auch sehr herzlich im Forum begrüssen. Schön, dass Du zu uns gestossen bist. Glückwunsch zur geplanten Romreise zum Jahreswechsel. Bis es soweit ist, findest Du hier vielleicht noch den einen oder anderen Tipp und freust Dich am Austausch mit ebenfalls Romverliebten ;).

Deine Reise kannst Du auch in den Reisekalender eintragen wenn Du magst!

Beste Grüsse,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank Ihr beiden :)
Reise habe ich in den Kalender eingetragen, wie schön, so einen Countdown zu haben, das steigert die Vorfreude nochmal :)
 
vielen Dank Ihr beiden :)
Reise habe ich in den Kalender eingetragen, wie schön, so einen Countdown zu haben, das steigert die Vorfreude nochmal :)

Richtig! :nod:

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns!
Wir freuen uns auf neue - alte Sicht auf Rom und Deine Erfahrungen.

Viel Spaß und liebe Grüße

Angela
 
Moin - Moin cartolina!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier

Als "Dauergast" in Rom kannst Du bestimmt viel zum Forumsgeschehen beitragen - darauf freue ich (freuen wir) mich (uns) schon :!: - aber vielleicht auch selbst die eine oder andere Anregung bekommen ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo cartolina,


herzlich willkommen!!! Leider war ich erst 2 Mal in Rom, aber irgendwie zieht es mich schon wieder mit aller Kraft dorthin!!!! Aber wann , das steht leider noch in den Sternen :roll: aber ich hoffe balddddddddddd !!!

Cari saluti e buon divertimento a Roma !!!!

Marlies
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Als "Dauergast" in Rom kannst Du bestimmt viel zum Forumsgeschehen beitragen - darauf freue ich (freuen wir) mich (uns) schon :!: - aber vielleicht auch selbst die eine oder andere Anregung bekommen ...​

Ich wünsche uns einen fruchtbaren Gedankenaustausch und Dir ganz besonders, dass Du nach dem ersten Stolperer nicht zu viele Stolpersteine hier findest :D

LG Ludovico
 
Allen herzlichen Dank für's Willkommen :)

Beim Stöbern habe ich schon bemerkt, dass ich einer der wenigen (oder gar der einzige?) Kulturbanause bin, der Rom liebt :D.

Vielleicht der Tatsache geschuldet, dass diverse Verwandte früher als Fremdenführer tätig waren und ich somit als Kind und Teenie Kirchen, Museen und Paläste zur Genüge besucht habe. Aber was ich liebe (und deshalb auch kulturscheuen Menschen Rom immer an's Herz lege), ist die Möglichkeit, Kultur im Vorbeigehen wahrnehmen zu können. All die tausend Ecken, an denen mir wunderschöne Kleinigkeiten in's Auge fallen. Das bewundern von reliefs an einer Säule oder eines Freskos am Straßenrand.

Von daher denke ich fast, dass ich nicht allzu viel zum klassischen Rom-Besuch beitragen kann, die unbedingten must's habe ich teilweise schon arg lange nicht besucht. Allerdings hat das Forum mich dazu angeregt, mal wieder ein bissel zu schauen, was ich da eigentlich seit 15 Jahren so links liegen lasse ;)

Liebe Grüße
 
Von daher denke ich fast, dass ich nicht allzu viel zum klassischen Rom-Besuch beitragen kann

... ooooch, der eine oder andere Tipp fällt Dir bestimmt ein ;)


Allerdings hat das Forum mich dazu angeregt, mal wieder ein bissel zu schauen, was ich da eigentlich seit 15 Jahren so links liegen lasse ;)
:thumbup::thumbup::thumbup: :lol::lol::lol: :thumbup::thumbup::thumbup:





VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

weiterhin beim Stöbern
 
Zurück
Oben