"Schenke Rom einen Baum"

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bürgermeister Marino hat Römer und Touristen dazu eingeladen, Rom zum Preis von 250 Euro einen Baum zu schenken.

Die Art kann man aus einer Reihe von Vorschlägen aussuchen, auch den Ort an dem der Baum gepflanzt werden soll kann man sich aus einer Liste aussuchen. (Diese konnte ich allerdings noch nirgendwo entdecken.) Ein kleines Schild wird an den Spender erinnern.

Siehe: Roma Capitale | Sito Istituzionale

"Dona un albero a Roma": 250 euro per regalare alla città una pianta con dedica - Repubblica.it

Una «dedica verde» per Roma: 250 euro per piantare un albero - Corriere.it
 
Würde man dafür auf Lebenszeit/von der tassa di soggiorno befreit? :lol: :twisted: :lol:

Dann täte ich es sofort. 8)
 
Genau das habe ich auch schon gedacht - und dafür würde ich sogar auf die Steuer-Ersparnis verzichten. :nod:

Nur muss man da realistisch sein, leider: Wenn wir versprächen, diese spezielle Palme gemeinsam zu finanzieren, dann würde der Campidoglio unsere 250,- € mit Kusshand nehmen, jedoch ... auf die Pflanzung dieses Baumes dürften wir vermutlich warten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. :twisted: :~
 
Auch gehe ich davon aus, dass keine Palmen zur Pflanzung vorgesehen sind. Die sind wohl teurer. Beispiele der zu erwerbenden Arten kann man sich in einer städtischen Baumschule ansehen.

Per favorire una maggiore partecipazione, presso il vivaio di San Sisto, in piazza di Porta Metronia 2, saranno esposte una serie di piante campione delle specie donabili.

Quelle
 
Und vermutlich würden sie, wie ich das jedenfalls verstanden habe, sowieso gleich wieder gefressen von diesem widerlichen roten Rüsselbiest. x:)thumbdown:thumbdown
 
Und vermutlich würden sie, wie ich das jedenfalls verstanden habe, sowieso gleich wieder gefressen von diesem widerlichen roten Rüsselbiest. x:)thumbdown:thumbdown

Das auch! Siehe: Rom: Die Ewige Stadt fürchtet um ihre Palmen

Und so endet es dann:



Links der Stumpf der am 11. Februar 2013 gefällten Palme
Foto von Claude im Herbst 2013

:cry:

Zum Vergleich siehe hier das Foto rechts. Zitieren lässt es sich nicht korrekt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben