St Egidio

mikodine

Civis Romanus
Hallo, wir interessieren uns sehr für die Arbeit von St Egidio. hat jemand schon mal da mitgearbeitet oder weiß jemand an wen man sich da wenden kann?
Wir sind vom 02.04 - 10.04.10 da.
 
Hallo Mikodine,
ich kann Dir aus meiner persönlichen Erfahrung mit der Gemeinschaft S. Egidio in Rom nur sagen, dass jeden Abend nach Schließung der Kirche S. Maria in Trastevere dort das Abendgebet stattfindet und es dort auch die Möglichkeit gibt, an einem Gespräch (meistens zur Info über die Gemeinschaft und ihre Arbeit) mit einem Mitglied der Gemeinschaft teil zu nehmen. Das Abendgebet findet jeden Abend statt (die genaue Uhrzeit weiß ich leider nicht mehr - aber Ihr seid ja längere Zeit in Rom) und Gottesdienst - soviel ich weiß - am Samstagabend.
Bei meinem letzten Besuch in Rom gab es auf der Piazza S. Egidio noch das kleine Lokal, das von der Gemeinschaft betrieben wurde und abend geöffnet hatte. Ich fand es recht ansprechend.
Auf der Tiberinsel in San Bartolomeo ist eine "Dependance" der Gemeinschaft; über deren Aktivitäten weiß ich allerding nichts Genaues.
Aber vielleicht meldet sich ja noch ein/e Kundigere/r.
Auf http://www.santegidio.org hast Du schon nachgeschaut?
Lieben Gruß
Pasquetta
 
St. Egidio

Hallo pasqetta,
deine Tipps sind super. Auf der Seite waren wir schon und beim Abendgebet natürlich auch, aber die anderen Sachen hab ich bisher nicht gewußt.
Wir würden da halt wirklich gerne mal wissen, ob und in welcher Form man mithelfen kann. Vielleicht findet sich ja noch jemand der da was weiß.
Aber dir auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank. Wir werden berichten was wir vorgefunden haben.
Grazie
mikodine
 
ich kann Dir aus meiner persönlichen Erfahrung mit der Gemeinschaft S. Egidio in Rom nur sagen, dass jeden Abend nach Schließung der Kirche S. Maria in Trastevere dort das Abendgebet stattfindet und es dort auch die Möglichkeit gibt, an einem Gespräch (meistens zur Info über die Gemeinschaft und ihre Arbeit) mit einem Mitglied der Gemeinschaft teil zu nehmen. Das Abendgebet findet jeden Abend statt (die genaue Uhrzeit weiß ich leider nicht mehr - aber Ihr seid ja längere Zeit in Rom) und Gottesdienst - soviel ich weiß - am Samstagabend.

Zum Thema Abendgebet in Sant' Egidio hatten wir schon einmal diesen thread mit der Information, dass das Abendgebet um 20:30 stattfindet:

Domitilla schrieb:
Beginn: 20.30 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben