Überschwemmung von Metrostationen und Unterführungen

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Atac dice basta a sottopassi e stazioni allagate: Die ATAC sagt überschwemmten Unterführungen und Metrostationen den Kampf an.

Natürlich ist auch jedem Rom-Touristen bekannt, was die Odissea quotidiana hier die römischen ÖPNV-Nutzer sagen lässt: "Wie oft haben wir das gehört. Metrostationen unter Wasser wegen eines Gewitters, Unterführungen geschlossen, Linien unterbrochen. Alles wegen des heftigen und plötzlichen Regens."
Quante volte lo abbiamo sentito. Stazioni della metropolitana allagate causa temporale, sottopassaggi chiusi, linee interrotte. Tutto per la pioggia, forte e improvvisa.


Dem will die ATAC als städtisches Transportunternehmen nun einen Riegel vorschieben und nimmt rd. 500.000 € in die Hand, um eine schnelle Eingreiftruppe zu schaffen, die das Wasser abpumpen soll aus Stationen, Unterführungen und Tunneln der Metro.
Ora Atac, la municipalizzata dei trasporti, ha deciso di metterci una pezza. Mettendo sul piatto quasi mezzo milione di euro.
Per fare cosa?
Semplice, dotarsi di un servizio di pronto intervento per l’aspirazione dell’acqua post allagamento nelle stazioni, nei sottopassi e nelle gallerie.
Hoffen wir auf eine erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts.

Jedoch nicht deswegen vermerke ich das hier. Sondern ich hoffe, es mögen auch andere Foristi sich ebenso amüsieren wie ich über diese humorvolle Darstellung des Problems (mit dem Untertitel: "Die neue Dimension der Unannehmlichkeiten"):

Nuovo Aquasplash in Metro A
(nur an Regentagen)
 
Zurück
Oben