Und die Polizei schaut zu

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zuletzt bearbeitet:
Die Touristen entern ihren Bus, dessen Fahrer lacht und winkt vergnügt in die Schar der Zaungäste. Doch genau in der Sekunde, in der er seinen Motor anmacht, sieht er, wie sich an der linken Flanke des Busses eine merkwürdige Gestalt entlangdrückt. Selten hat man einen Römer so kleinlaut zu seinem Auto schleichen sehen: Es ist, wie sich gleich herausstellt, der Fahrer des ramponierten Fiat. Er zwängt sich durch die Beifahrertür, startet seinen Wagen und räumt die Engstelle. Was er und der schöne Polizist danach miteinander besprochen haben, werden wir nie erfahren. Der eine war ja nicht zuständig, und der andere hat sein kleines Parkvergehen schon teuer genug bezahlt.
Und zwar womit? - Jawohl: mit Recht ... und womit noch? - Natürlich: mit Fug. Denn die römischen Straßen gehören ja nicht etwa den Römern - sondern den römischen Touristen und ihren Bussen. :p
 
Allerdings frage ich mich wo die Stuttgarter Zeitung den Unterschied zur deutschen Polizei sieht?
Die erklären sich bei Parkverstößen auch für "nicht zuständig" und verweisen auf die städtische Ordnungsbehörde und auf diese wartet man Ewigkeiten. :~
Oder soll der Artikel ausdrücken dass es im Musterländle keine Falschparker gibt? :twisted:

Atschuess

Andreas
 
Wahrscheinlich soll der Artikel mal wieder ein Klischee bedienen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben