Virtuell in 3 D durch das römische Köln flanieren

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
pressrelations.de | Pressemitteilungen

Das Römische Köln als 3D-Modell: Das war das Ziel eines bislang einzigartigen und gemeinsamen Forschungsprojekts der Universität zu Köln (Archäologisches Institut), der Fachhochschule Köln (Köln International School of Design/KISD), des Hasso-Plattner-Instituts an der Universität Potsdam und des Römisch-Germanischen Museums (RGM) in Köln. Die Echtzeitvisualisierung erfüllt das derzeit technisch Machbare mit Blick auf Realitätsgehalt, Performance und Informationsgehalt. Es ist möglich, virtuell durch das komplette Römische Köln zu flanieren, die Gebäude in ihrem jeweiligen städtebaulichen Kontext zu sehen und um die Gebäude zu laufen.

http://www.colonia3d.de/

Artikel und Fotolinie mit 29 Bildern
Flanieren durchs römische Köln - Kölner Stadt-Anzeiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Simone!


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für die Links



Gruß - Asterixinchen :)
 
Ich habe mich über diese Entdeckung gefreut, leider funktioniert der Hauptlink bei mir nicht:
Nicht verfgbar
"Diese Präsenz ist leider nicht verfügbar" heisst es!
Bei Dir auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link. Ich habe selbst zwei Jahre in Köln gelebt und erkenne gar nichts wieder. Nanu, wie kommt das wohl? ^^

Ich finde das Projekt sehr interessant und habe schon vor einer guten Weile davon im Kölner Campus Radio gehört. Schön zu sehen, wie es zusammengekommen ist.
 
Zurück
Oben