Vor 48 Jahren: Eröffnung der Olympischen Spiele in Rom

Tja ... damals waren es, wenn ich mich ganz vertue, wirklich noch Amateure (na, außer den Athleten aus den Ostblockstaaten) - und das Ganze noch nicht so reineweg und skrupellos kommerziell ausgerichtet wie heute. x(

Echt: Olypiade kommt uns hier nicht ins Haus - unter gar keinen Umständen! :frown:
 
Tja ... damals waren es, wenn ich mich ganz vertue, wirklich noch Amateure (na, außer den Athleten aus den Ostblockstaaten) - und das Ganze noch nicht so reineweg und skrupellos kommerziell ausgerichtet wie heute. x(

Echt: Olypiade kommt uns hier nicht ins Haus - unter gar keinen Umständen! :frown:

OK, Du meinst Olympiade, das moniere ich ja nicht (können andere viel besser :D), aber dieser Begriff ist falsch: Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen.
Was Du doch draussen lassen magst, sind die Spiele. Oder?

patta
 
Tja ... damals waren es, wenn ich mich ganz vertue, wirklich noch Amateure (na, außer den Athleten aus den Ostblockstaaten) - und das Ganze noch nicht so reineweg und skrupellos kommerziell ausgerichtet wie heute. x(

Echt: Olypiade kommt uns hier nicht ins Haus - unter gar keinen Umständen! :frown:

OK, Du meinst Olympiade, das moniere ich ja nicht (können andere viel besser :D), aber dieser Begriff ist falsch: Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen.
Was Du doch draussen lassen magst, sind die Spiele. Oder?
Sorry für den Vertippsler :blush: ... aber ansonsten: Ja (denn was die Olympiade eigentlich ist, weiß ich schon :p ;)) - bzw. das, was sie einem dann im Fernsehen pausenlos unter dieser Bezeichnung andienen. :thumbdown
 
Danke ... das bestätigt meine Ansicht. :nod: - 70 DM 8O ... wenn heute nie mit größeren Beiträgen gekungelt würde bei Olympia ... :roll:
 
Gaukler schrieb:
Tja ... damals waren es, wenn ich mich ganz vertue, wirklich noch Amateure
Lies mal hier (im Abschnitt "Leben", 5. Absatz)
Armin Hary ? Wikipedia
was dem Olympiasieger von Rom über 100m geschah, weil er eine unkorrekte Spesenabrechnung vorgenommen hatte.
Gruß
tacitus

An ihn und Cassius Clay hab ich sofort gedacht, als ich Deinen Thread gelesen hab. Obwohl wir damals noch gar kein Fernsehen hatten ...
 
Halla war 1956 ;)
Aber wie mir scheint, denkst Du mehr an Tiere denn an Athleten (2:1) :lol::lol::lol:
 
Zurück
Oben