wanted: Mann aus Ton!

mirabelle

Libertus
Hallo ihr alle!

Ich habe eine Bitte bzw. eine Frage...wie auch immer, dafür muss ich euch erst eine kleine Geschichte erzählen(und ich hoffe ehrlich, dass dies der richtige Ort für den Thread ist...:roll:)

Ich war im Sommer zum ersten Mal in Rom und ich muss sagen, im Vorfeld wollte ich überhaupt nicht dort hin, aber ich wurde überstimmt und so hatte ich keine andere Chance und, das muss ich zu meiner Schande gestehen, dementsprechend schlechte Laune wann immer die Sprache auf das Thema kam. :evil:

So hatte ich keine großen Erwartungen, als wir schließlich auf dem römischen Flugplatz landeten und doch wurden sie so sehr übetroffen, als ich die Stadt erst kennen lernte! 8O

Ich war so fasziniert von allem, dem Leben dort, der Atmossphäre! Das wurde noch gesteigert, als ich bemerkte, wie kommunikativ die Italiener sind und wie viel Spaß es macht, sich einfach auf einer Piazza zu unterhalten und/oder den Straßenkünstlern zu zusehen.... :nod:

Einen von diesen lernte ich dann auch kennen. Und wir haben uns ziemlich oft, ziemlich lange unterhalten. Aber... :( ich habe vergessen, ein Photo von ihm zu machen und ich hätte so gerne eines, weil mir diese Begegnung so viel bedeutet.

Vielleicht kennt ihr ihn? Es ist der Mann aus Ton, der an eine Laterne gelehnt an vielen Abenden (zumindest im Sommer) auf der Piazza Navona stand und Lollies verteilte... ganz in der Nähe des Brunnens.

Und nun meine große, große Bitte:
Hat einer von euch ein Photo von ihm gemacht und könnte es mir zur Verfügung stellen? Das wäre wirklich wirklich wirklich....toll! :nod:

Liebe Grüße
mirabelle
 
Guten Morgen Mirabelle,

ich weiß, von wem Du sprichst, wir haben ihm im November längere Zeit zugesehen. Leider ist er auf keinem der Bilder, aber wenn er im Februar auch da ist, dann werde ich ein Foto für Dich machen.

Gruß
dentaria
 
Moin - Moin mirabelle!


Herzlich willkommen im Forum


... auch ich kann leider nicht mit einer Fotografie dienen - aber auch ich kann mich ja demnächst ( wenn ich es nicht vergesse :blush: ) mal umsehen
 
Hallo! :)

Vielen Dank für die nette Hilfe!! Leider ist keine der Statuen derjenige, den ich suche... Das sind die Cowboys, bei "meiner" Statue :D habe ich irgendwie immer an London zu der Zeit von Charles Dickens denken müssen... :nod: Er ist eher braun und hat einen Eimer vor sich stehen und eine Umhängetasche um, dabei lehnt er an einer Laterne.

@Asterixichen & dentaria:
Wenn das klappen würde, dass wäre so toll...!!!

winterliche Grüße von
mirabelle
 
Er ist eher braun und hat einen Eimer vor sich stehen und eine Umhängetasche um, dabei lehnt er an einer Laterne.
Aus der Tasche holt er die Lollis und im Eimer hat er das Geld :~ :~.

Wir haben ihn auch in der Pause beobachtet ;) ;).

Mein Hotel im Februar ist gleich um die Ecke, wenn er da ist, dann mach ich natürlich ein Foto für Dich :nod: :nod:.
 
Aus der Tasche holt er die Lollis und im Eimer hat er das Geld :~ :~.

Wir haben ihn auch in der Pause beobachtet ;) ;).

Mein Hotel im Februar ist gleich um die Ecke, wenn er da ist, dann mach ich natürlich ein Foto für Dich :nod: :nod:.

Genau der!!!

--> toll, toll, toll!!! :thumbup: :D :nod:
Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut! :nod:
 
Zurück
Oben