04. Mai - 07. Mai 2012 in der ewigen Stadt

@ burgerin

...
wenn Ihr Richtung Petersplatz geht - somit bummelt Ihr schon zu einer "unbedingten Sehenswürdigkeit" ;)..

Das war mir schon klar ;) vielen dank für den Hinweis!

(Hervorhebung durch mich) :nod: Und mir war schon klar, dass es Dir klar ist :] - darum ;) - ich wollte damit nur sagen, dass man selbst in dieser Ecke vom Prati relativ schnell zu einer "Sehenswürdigkeit" schlendern kann :nod:
Gruß
Pasquetta


@Gaukler

Diese Erinnerung ("keine Restaurants erwähnt") war richtig :nod: ...
Nicht ganz: In der Viale Giulio Cesare 103 hatten wir mal die "cucina umbra" (auch ganz gut besprochen) ...
... und außerdem: Da hast du mich ein wenig missverstanden. ;) Denn, wie gesagt: Es ging um meine Ausführungen über die Via Giulio Cesare in Leoninas Thread, d.h. im Kontext "Flughafentransfer". :idea: ;) - Dieser gesamte Thread enthält in der Tat keinen einzigen Restauranttipp für diese Gegend.

Sorry, da habe ich Dich wirklich missverstanden: ich hatte nur den Restaurant-Thread im Blick :blush:.

wenn Ihr Richtung Petersplatz geht, ... dann finden sich lt. Restaurant-Datei (filtern: Vatikan) einige Lokale von normal bis gehoben (wobei da anscheinend das Preis-Leistungsverhältnis, abgesehen von dem Ambiente :~, nicht immer gewährleistet ist). Es kommt halt darauf an, was Ihr ausgeben wollt.

(Hervorhebung wieder durch mich :]) Und damit meinte ich die diversen Erfahrungen bei "La veranda" :~. Wie heißt es so schön: jedem nach seinem Gusto

Pasquetta
 
Kommen wir aber nun noch einmal zurück auf die Frage von Tacitus und mir:
Über den Flughafentransfer hab ich mir eigentlich gar keine Gedanken gemacht, muss ich gestehen, da mein Freund und ich beim letzten Mal direkt vom Flughafen mit einem Flughafenbus bis zum Vatikan gefahren sind und ich mir dachte, das machen meine Mama und ich auch und gehen die letzten zwei Gassen zu Fuß. :?:
Diese Möglichkeit würde hier im Forum sicher auf großes Interesse stoßen ... Welcher "Flughafenbus" sollte das gewesen sein? Etwa SITBusShuttle, Airport Transfer zwischen Rom, Fiumicino/Ciampino bis Piazza Cavour?
Ja, darauf bin ich jetzt auch mal gespannt. :nod:
Wobei wir natürlich gerne geneigt sind, "die letzten zwei Gassen" so ganz wörtlich nicht zu nehmen ;) - aber bis zur (bzw. hier: von der) Piazza Cavour (aus) ist's ja doch erheblich weiter. Google Maps weiß es ganz genau: 1,4 km Fußmarsch (in ca. 18 Min.).


Hatte jetzt schon mal den ganz leisen Verdacht, ob vielleicht ein COTRAL-Bus gemeint sein könnte: So gut wie immer, wenn irgendeine römische ÖPNV-Kiste mir (mangels Übung) vollkommen unbekannt ist, dann handelt es sich um eine COTRAL-Verbindung :~ ... aber das kann es hier eigentlich auch nicht sein. Denn unter einmaligem Umsteigen finde ich bei COTRAL nichts (d.h. keine Direktverbindung); vgl. diesen Schirmschuss ;) (FCO bis Ottaviano/S. Pietro):



Und von Ciampino aus fängt COTRAL sogar unter dreimaligem Umsteigen gar nicht erst an.

Tja, Tacitus: Dann dürfen wir also mal weiterhin gespannt sein, was @burgerin uns antworten wird. ;)
 
Hallo! :)

tut mir leid für die später antwort!

ja, ich meinte den Bus bis zur Piazza Cavour.. soweit hatte ich das gar nicht in Erinnerung, aber es schreckt mich jetzt auch nicht sonderlich ab! Auch nach Rücksprache mit der Frau Mama bleiben wir bei dieser Variante ;)

Lokaltechnisch haben wir uns noch nicht entschieden, aber wir wollen heute am Abend gemeinsam eure Lokaltipps durchforsten und uns dann entscheiden :)

Ich halte euch auf dem laufenden! :nod:
 
Grazie mille! ;)
Ja, ich meinte den Bus bis zur Piazza Cavour ... so weit hatte ich das gar nicht in Erinnerung, aber es schreckt mich jetzt auch nicht sonderlich ab! Auch nach Rücksprache mit der Frau Mama bleiben wir bei dieser Variante. ;)
Außerdem hat's an der Piazza Cavour einen Taxistand: Da könntet ihr's euch ja dann ggf. immer noch anders überlegen (nämlich im Hinblick auf's Gepäck ... dafür - bzw. damit - wär's mir persönlich deutlich zu weit): Weniger als 2 km Taxifahrt kann ja die Welt nicht kosten.
 
Zurück
Oben