1. Romreise vom 30.07. - 04.08.

So leid es mir natürlich tut für euren Großen - aber insgesamt sehe ich eine gewisse Bremse für den Tatendrang deiner Männer gar nicht mal für so unvorteilhaft an. :~ Denn auf dieser Basis werden sie sich weit eher darauf einlassen, Wege über das großenteils sehr holperige und darum anstrengende römische Pflaster x( so weit wie möglich gegen eine Bus- oder Bahnfahrt einzutauschen. ;)

Außerdem seid ihr im Urlaub, nicht auf der Flucht :D ... also was gut geht, das geht; und was nicht, das kann euch mal gern haben. ;)
 
Hallo, nach 4 tollen und anstrengenden Tagen in Rom (mit Krücken und Chaos am Flughafen) ist morgen leider unser letzter Tag :(.

Was wir morgen machen wollen wissen wir schon, aber nach dem Abendgebet in S.Egidio in Trastevere möchten wir noch was essen gehen - nicht unbedingt Pizza und Pasta, eher was fleischiges, gemüsiges oä. Ich weiss ihr habt diese tolle Restaurantdatenbank, aber nach der ersten Seite suchen bin ich nicht wirklich schlauer bzw ich bin einfach platt und müdex(. Hat jemand von Euch einen guten Tipp für uns??

Ganz lieben Dank :) und herzliche Grüße aus Rom von Anja und Familie
 
La Piazzetta hat als Spezialität Fleisch vom Grill; dort waren wir oft und gerne (wenngleich meist für diverse Pasta).

Natürlich führen sie auch Salat und eine gewisse Auswahl an Gemüse.

Bequem zu erreichen von S. Maria in Trastevere: nur knapp 300 m, fast immer geradeaus.
 
Und ich komme wieder einmal auf die Trattoria de Gli Amici zurück ;), passt zum Abendgebet der Gemeinschaft Sant'Egidio :~ - übrigens in S. Maria in Trastevere, nicht in der nahe gelegenen Kirche Sant'Egidio :!: .
Die Trattoria ist nur 160 m (2 Min) (s. Google Maps );) von S. Maria in Trastevere entfernt und da man nach dem Abendgebet sowieso am rechten Seitenausgang herauskommt, der an der Ecke Via della Paglia/Piazza Sant'Egidio liegt, verkürzt sich der Weg bestimmt um die Hälfte :~.

Vielleicht liest lupo (lupa Anja :D) das ja auch noch...
 
Es gilt also, Wolfshunger zu stillen ... fame da lupo. 8)

Der Weg zur Piazza S. Egidio wäre dann also sogar nur ca. 75 m weit. :]
 
Und ich komme wieder einmal auf die Trattoria de Gli Amici zurück ;), passt zum Abendgebet der Gemeinschaft Sant'Egidio :~ - übrigens in S. Maria in Trastevere, nicht in der nahe gelegenen Kirche Sant'Egidio :!: .
Die Trattoria ist nur 160 m (2 Min) (s. Google Maps );) von S. Maria in Trastevere entfernt und da man nach dem Abendgebet sowieso am rechten Seitenausgang herauskommt, der an der Ecke Via della Paglia/Piazza Sant'Egidio liegt, verkürzt sich der Weg bestimmt um die Hälfte :~.

Vielleicht liest lupo (lupa Anja :D) das ja auch noch...

Es gilt also, Wolfshunger zu stillen ... fame da lupo. 8)

Der Weg zur Piazza S. Egidio wäre dann also sogar nur ca. 75 m weit. :]

Danke Euch beiden, wir kommen gerade vom Essen bei Gli Amici zurück, war lecker, Bedienung sehr nett, alles gepasst. Anschließend noch das Abendgebet in der Santa M. in Trastevere - stimmiger Abend. Leider war vorher die Bäckerei Biscottificio Innocenti geschlossen - noch bis 1. September, Schade.:(

Danke und liebe Grüße von Lupa Anja;)
 
Tja, im August bleibet halt einiges geschlossen in Rom ... jedoch m.E. deutlich weniger als früher: Die Leute können es sich einfach nicht mehr so leisten.

Aber prima natürlich, dass euer Abschiedsabend so gut gelungen ist!

Gute Heimreise! :nod:
 
Zurück
Oben