150 Jahre Einheit Italiens

... gestern Abend gab es Die Fahne der Freiheit - wird übrigens am 21.03.2011 um 01:20 wiederholt.

Heute abend zeichne ich den_2._Teil auf
Wiederholung: 21.03.2011 um 02:50

Der Film (zumindest der erste Teil) gab einen guten Eindruck über die unterschiedlichen politischen Strömungen, die letztendlich zur italienischen Einigung geführt haben.
 
Die Fahne der Freiheit​

Programm - ARTE
Tei 1 am 17.3.2011​

Programm - ARTE

Teil 2 am 18.3.2011​

... gestern Abend gab es Die Fahne der Freiheit - wird übrigens am 21.03.2011 um 01:20 wiederholt.

Heute abend zeichne ich den_2._Teil auf
Wiederholung: 21.03.2011 um 02:50

Der Film (zumindest der erste Teil) gab einen guten Eindruck über die unterschiedlichen politischen Strömungen, die letztendlich zur italienischen Einigung geführt haben.

Hallo, Friedrich,

vielen Dank für Dein positives Echo zum ersten Teil des Films. Ich habe ihn aufgezeichnet. Inzwischen und wahrscheinlich nur für kurze Zeit ist er aber auch in der Arte-Mediathek zu sehen:
Programm - ARTE

Beste Grüsse
Simone
 
Im Einkaufszentrum Roma Est findet seit dem 18. März und bis zum 30. April 2011 eine Ausstellung mit alten Fotos aus Rom statt. Anlass ist der 150. Geburtstag der Einheit Italiens.


Fotogalerie​

Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit den Betreibern der Website Roma Sparita auf die es bereits einen Hinweis hier im Forum gibt: Baustelle: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_26/roma_sparita_schoene_alte_romfotos-11666/
 
Zuletzt bearbeitet:
17. März 2011, 22:15 Uhr, arte​

Live aus Rom: Anlässlich des 150. Jahrestages der italienischen Staatsgründung zeigt ARTE Verdis Freiheitsoper "Nabucco" live aus dem Teatro dell'Opera in Rom.


Gestern Abend war eine Verdi-Nacht auf Arte. Wer den römischen Nabucco wiedersehen möchte, kann das hier während der kommenden 7 Tage im Video tun:

Nabucco in Rom dirigiert von Riccardo Muti | ARTE

Der Gefangenenchor ist etwa bei 1.35.

Claude
 
Zurück
Oben