“Bond 24″ Schlüsselszene in Rom

Einen netten fahrbaren Untersatz hat 007 natürlich auch wieder.:thumbup:;)
Heute wurden am Tiberufer die ersten Szenen der Verfolgungsjagd durch Rom gedreht: Corriere Roma: ultime notizie Roma e provincia

Wobei vermutlich der silberne Sportwagen auf Bild 3 und 4 sein Dienstfahrzeug ist. Ein schicker Aston Martin DB10 - hoffentlich setzt er den nicht auch wieder auf's Dach, wie den DB9 in Casino Royale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen könnte man diesen Thread mal von seinem längst nicht mehr verdienten Fragezeichen befreien (lassen). ;)

Fragezeichen nach Rücksprache mit der TO entfernt.

Nachdem ich das Ausgangsposting noch einmal gelesen habe, fällt mir auf, dass noch kein Artikel verlinkt ist, der erwähnt, dass das geplante Autorennen an den Quattro Fontane zum Schutz dieser Kulturgüter zum Glück untersagt wurde!

Siehe z.B. James Bond film scene 'too risky for Baroque fountain' - Telegraph
 

Erwischt: Bond fährt gar nicht selbst

Verkehrte Welt. Da baut Aston Martin, wie berichtet, eigens einen Wagen für James Bond und dann fährt der gar nicht selbst damit. Dies zeigen nun neue Aufnahmen aus Rom, wo nach dem Österreich-Aufenthalt gerade der Dreh für den neuesten Teil „Spectre“ fortgesetzt wird. Wie die Fotos zeigen, sitzt Hauptdarsteller Daniel Craig zwar brav hinterm Steuer, doch gelenkt wird der spektakuläre Aston Martin DB10 von einem Stuntfahrer, der auf einer speziellen Konstruktion auf dem Dach sitzt.
 
Bond-Dreharbeiten in Rom ohne verletzten Daniel Craig fortgesetzt | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!

(...) am Dienstagabend verließ Hauptdarsteller Craig die „Ewige Stadt“ wieder. Wie The Bond Bulletin und auch die britische Tageszeitung Daily Mail berichteten, wurde er leger gekleidet am Flughafen Leonardo da Vinci-Fiumicino gesehen.
007, pausa dal set per James Bond: Daniel Craig torna in Inghilterra - 1 di 1 - Roma - Repubblica.it

Kommende Woche soll Agent James Bond aber nochmal in Rom vor der Kamera stehen. Auch die Dreharbeiten für Co-Stars Monica Bellucci und Christoph Waltz laufen auf Hochtouren. Nach der Abreise des Hauptdarstellers sind aber die Stuntmen geblieben. Gedreht wurde auf der Brücke „Ponte Sisto“ und danach wechselte das Set in eine Straße nahe des Vatikans, Borgo Pio, wie The Bond Bulletin auf seiner Homepage berichtet. Fünf Wochen lang soll in Rom gedreht werden, unter anderem eine spektakuläre Verfolgungsszene durch die Altstadt.
Ciak si gira James Bond a Roma, Borgo Pio blindato - 1 di 1 - Roma - Repubblica.it
 

Kopfsteinpflaster in Rom sorgt für Probleme bei Bond-Dreh - | WAZ.de

Das römische Kopfsteinpflaster macht offenbar selbst James Bond zu schaffen: Hauptdarsteller Daniel Craig hat sich bei den Dreharbeiten für den neuen Bond den Kopf angestoßen. Der 46-Jährige sei in einem Aston Martin gefahren, als er nach einem Stoß mit den Kopf gegen das Dach des Autos prallte, berichteten italienische Medien am Donnerstag. Craig sei am Set behandelt worden. Er habe aber lediglich einen Schrecken davongetragen.

Schuld an dem Stoß sei vermutlich das Kopfsteinpflaster gewesen, das die Filmcrew schon zuvor einige Nerven gekostet hatte: Eine Auto-Szene im Zentrum habe mehrmals wiederholt werden müssen, weil es auf dem Straßenbelag zu stark gerumpelt habe, hatten Medien berichtet.
 
Zurück
Oben