Das erste Mal in Rom, Erfahrungen (Taxi + Führungen)

Hallo Marie und willkommen im Forum,

Hallo,
ich habe mich extra registriert, weil mich interessiert wie dieser Rom Ausflug ausgegangen ist und wo es solche Karten gibt. Die Antwort habe ich nicht gefunden.

Es ist recht unwahrscheinlich, dass Nadja sich hier noch mal meldet. Sie war das letzte Mal am 10.05.2011 im Forum angemeldet. Anbieter von geführten Touren durch Rom gibt es sehr viele, für die Vatikanischen Museen empfehlen wir eigentlich immer, eher die offiziellen Führungen zu buchen. Siehe: Vatican Museums - Online Ticket Office
Bei den anderen Anbietern gibt es doch das eine oder andere schwarze Schaf, man bezahlt viel Geld und erhält wenig Leistung.
Bei Nadjas Führung kommt ja auch noch der eigentliche Eintritt in die VM hinzu. Für aktuell 32€/Person bekommt man die offizielle Führung der VM inkl. dem Eintrittspreis.
Die Führung "Vatikanische Museen und Petersdom" kostet aktuell 37€/Person.

Für weitere Fragen solltest Du allerdings besser ein eigenes Thema eröffnen, bspw. im Unterforum (klick) Rom-Reiseplanung (Sonstiges) - dort können wir alle Fragen diskutieren.

Gruß

humocs
 
Hallo Marie!
Na, da hat sich homics aber geirrt, dass ich mich nicht mehr melde;)- (ohne der email-Verständigung dass eine Anfrage gekommen ist, wäre das wohl der Fall gewesen).
Tja, ich war vor zwei Jahren faul und habe nix mehr geschrieben. Wir hatten tatsächlich die geführte Tour, soweit ich mich erinnern kann haben wir die online über "getyourguide" gebucht. Der Teffpunkt war bei deren Stützpunkt gleich um die Ecke bei den Vatikanischen Museen, keine 5 Minuten entfernt. Die Führerin war sehr nett, sprach sehr gut Deutsch und die Führung war interessant. Gerade an diesem Tag waren aber leider keine langen Schlangen angestellt, die wir umgehen hätten können, gerade deswegen hatte ich die Tour ja bestellt. Wir waren schon mal da und mussten ca. 1,5 Stunden anstellen. Das ist anscheinend Glückssache, wie stark der Ansturm gerade ist. Wenn man alleine durchgeht, kann man sich zwar alles in Ruhe im eigenen Tempo ansehen. Allerdings hat man dann auch nicht die Infos durch den Führer und wie gesagt, wenn man Pech hat, steht man ewig an. Ich würde eine Führung daher empfehlen.
LG
Nadja
 
Hallo Marie!
Na, da hat sich homics aber geirrt, dass ich mich nicht mehr melde;)- (ohne der email-Verständigung dass eine Anfrage gekommen ist, wäre das wohl der Fall gewesen).
Das kommt halt ziemlich selten vor, wenn jemand fast 2 Jahre nicht mehr im Forum war;)
Tja, ich war vor zwei Jahren faul und habe nix mehr geschrieben. Wir hatten tatsächlich die geführte Tour, soweit ich mich erinnern kann haben wir die online über "getyourguide" gebucht.
Die Touren von Getyourguide wurden hier schon mehrfach angefragt. Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass die Preise etwas überzogen sind. Bei der Führung "Vatikanische Museen, Sixtinische Kapelle und Petersdom" (Dauer ca. 3 Stunden) beträgt der reguläre Preis für die Führung 32€ für Erwachsene und reduziert 27€ (für Studenten etc.). Dazu kommen noch die Eintrittstickets, für die Getyourguide auch einen saftigen Aufschlag nimmt. Laut Webseite kosten die Tickets für Erwachsene 22€ (regulär an der Kasse 16€, online vorbestellt 20€) und die reduzierten Tickets 16€ (regulär 8€, online vorbestellt 12€).
Das finde ich - gelinde gesagt - frech. In Summe zahlt also ein Erwachsener 54€ für die Führung.8O
Dafür bietet Getyourguide fast täglich auch deutsche Führungen an.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Führung "Vatikanische Museen, Sixtinische Kapelle und Petersdom" (Dauer ca. 3 Stunden) beträgt der reguläre Preis für die Führung 32€ für Erwachsene und reduziert 27€ (für Studenten etc.). Dazu kommen noch die Eintrittstickets, für die Getyourguide auch einen saftigen Aufschlag nimmt. Laut Webseite kosten die Tickets für Erwachsene 22€ (regulär an der Kasse 16€, online vorbestellt 20€) und die reduzierten Tickets 16€ (regulär 8€, online vorbestellt 12€).
Das finde ich - gelinde gesagt - frech. In Summe zahlt also ein Erwachsener 54€ für die Führung. 8O
Das finde ich natürlich auch. :x - Danke an humocs für die gründliche Recherche. :thumbup::thumbup: Und so bleibt es m.E. bei unserer Standard-Empfehlung:
Anbieter von geführten Touren durch Rom gibt es sehr viele, für die Vatikanischen Museen empfehlen wir eigentlich immer, eher die offiziellen Führungen zu buchen. Siehe: Vatican Museums - Online Ticket Office
 
... und der zusätzlichen Empfehlung, sich die Inklusivleistungen bei vorab gebuchten Führungen von Drittanbietern genau durchzulesen.

Ergänzung: Es gibt bei Getyourguide noch eine Führung "Vatikanische Museen, Sixtinische Kapelle und Petersdom" zu 46€ pro Person (keine reduzierten Preise für bspw. Studenten, Kinder etc.), allerdings gibt es da pro Tag nur eine Tour morgens und eine nachmittags. Zu beachten ist hier, dass die Nachmittagstour den Petersdom nicht beinhaltet. Derartige (mehr oder weniger versteckte) Stolperfallen muten doch ein wenig merkwürdig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben