Das erste Mal - Rom im Mai 12.5.-16.5.

Da wir am Samstag bereits um 10 Uhr unser Appartment verlassen mussten und unser Flieger erst um 19 Uhr ging, haben wir bags-free getestet. Unser Gepäck wurde pünktlich am Appartment abgeholt und wir haben es am Nachmittag am vereinbarten Treffpunkt zur vereinbarten Uhrzeit am Flughafen zurückbekommen. Ein toller Service mit wirklich sehr freundlichem Personal, sehr zu empfehlen.
Das ist ein interessanter Hinweis, den wir hier (sofern nichts übersehen) noch nicht hatten. Das Problem tritt ja bei etlichen Reisen auf. Kannst Du vielleicht noch etwas mehr über den Service berichten? Kontaktaufnahme (telefonisch oder via Internet), Vereinbarung des Treffpunkts in FCO, Preise? Hier schon einmal die Homepage Luggage storage Italy - Luggage Storage Italian Trains - Bags-Free | Deposito Bagagli Roma Termini.

Gruß
tacitus
 
Ich habe am Donnerstag Nachmittag eine Email geschrieben und ziemlich schnell eine Antwort bekommen. Ich habe dann angegeben wo und wann das Gepäck abgeholt werden soll und wo und wann man es wieder entgegennehmen möchte. Zudem gibt man noch seine Handynummer an, damit man über mögliche Verzögerungen informiert wird. Wir haben dann umgehen eine Bestätigungsmail bekommen, indem auch eine Handynummer angegeben war, die man anrufen soll, wenn man sich selbst verspätet.

Wir empfanden es als sehr angenehm ohne Gepäck noch in der Stadt unterwegs sein zu können und mit dem Zug zum Flughafen zu fahren. Der Treffpunkt am Flughafen ist wohl generell am Abgang zum Terminal 2 Gate C. Bezahlt haben wir erst am Flughafen, pro Gepäckstück hat es uns 9 EUR gekostet, was ich im Vergleich zu einem Schließfach am Bahnhof für einen fairen Preis halte.
 
Ich habe am Donnerstag Nachmittag eine Email geschrieben und ziemlich schnell eine Antwort bekommen. Ich habe dann angegeben wo und wann das Gepäck abgeholt werden soll und wo und wann man es wieder entgegennehmen möchte. Zudem gibt man noch seine Handynummer an, damit man über mögliche Verzögerungen informiert wird. Wir haben dann umgehen eine Bestätigungsmail bekommen, indem auch eine Handynummer angegeben war, die man anrufen soll, wenn man sich selbst verspätet.

Wir empfanden es als sehr angenehm ohne Gepäck noch in der Stadt unterwegs sein zu können und mit dem Zug zum Flughafen zu fahren. Der Treffpunkt am Flughafen ist wohl generell am Abgang zum Terminal 2 Gate C. Bezahlt haben wir erst am Flughafen, pro Gepäckstück hat es uns 9 EUR gekostet, was ich im Vergleich zu einem Schließfach am Bahnhof für einen fairen Preis halte.

Zwar gibt es am Bahnhof Termini keine Schließfächer für Gepäck, sondern eine Gepäckaufbewahrung, diese kostet die ersten 5 Stunden 6,00 Euro, jede weitere Stunde 0,90 Euro.

Von daher sind die 9,00 Euro sogar ein Schnäppchen, vom Service, das Gepäck genau dorthin gebracht zu bekommen wo man es dann auch braucht - nämlich zum Flughafen - mal ganz zu schweigen. Erspart es einem doch das lästige Schleppen des Koffers genau dorthin.
 
Zurück
Oben